Routerfrage Speedport Entry 2

chaosman198

Neuer User
Mitglied seit
12 Mrz 2016
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
meine Schwiegermutter hat mich gebeten einen neuen Router für sie zu besorgen, da ihre alte Fritzbox 702 den Geist aufgegeben hat. Aktuell hat sie noch den alten analogen Anschluss der Telekom, also einen Call and Surf Tarif. Einige andere Wohnungen im Haus wurden schon auf IP basiert umgestellt, bei ihr wird das warscheinlich auch innerhalb des nächsten Jahres anstehen.
Da ich leider keine wirklichen Informationen dazu gefunden habe nun hier die Frage: kann man den Speedport Entry 2, der ja den günstigsten Router darstellt den man am IP Anschluss nutzen kann, auch am analogen Anschluss (mit dem richtigen Kabel) betreiben (also mit Splitter) oder benötigt man hierfür den 724V? Der wäre ihr nämlich eigentlich zu teuer...

Würde mich über Hilfe freuen!
 
Ja, kann man, aber man darf sich nicht an die vorgegebene Verkabelung halten und die Telefoniefeatures funktionieren nicht, da man Telefon am Splitter betreiben muss. Das würde genauso für den W724V gelten, dieser ist auch nur für VoIP-Anschlüsse geeignet.


Einige andere Wohnungen im Haus wurden schon auf IP basiert umgestellt, bei ihr wird das warscheinlich auch innerhalb des nächsten Jahres anstehen.
Das ist völlig unabhängig, ob in der Umgebung schon "umgestellt" wurde. Außerdem werden dieses und nächste Jahr alle "umgestellt".
 
Dass in den nächsten 24 Monaten alle umgestellt werden habe ich auch schon gelesen, daher ja überhaupt die Frage ob beides geht.

Aber super da hast du mir wirklich weitergeholfen - an Kabeln solls nämlich nicht liegen.. die hab ich genug hier :) solang das der Speedport mitmacht
 
Du musst einfach das alte Kabel von der Fritzbox reinstecken, und beachten, dass der schwarze Stecker (wenn du ein Y-Kabel hast) nicht eingesteckt ist.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.