[Frage] 7490: Video-Türsprechanlage 4 Teilnehmer mit WLAN Anbindung?

Keef24

Neuer User
Mitglied seit
15 Jan 2016
Beiträge
107
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
18
Hallo,

ich suche eine Video-Türsprechanlage für 4 Teilnehmer, welche sich über WLAN mit der Fritzbox verbindet, da ich kein LAN Kabel zur FB verlegen kann.
Empfänger sollen Android Smartphones sein, es muss also eine Android-App für diese Anlage geben.
Außerdem muss die Anlage über RFID-Leser ODER FIngerabdrucksensor o.ä. verfügen.
Ideal wäre eine myintercom.de Anlage, allerdings hat diese leider nur maximal 3 Teilnehmer :?
 
Moins


Google kaputt? Dann schmeiss ich mal Metager an...
Erster, gefunden: KlickKlack
 
Hallo,

das ist nur eine 1-Teilnehmer Anlage, ich brauche dies aber für 4 Teilnehmer (also mit 4 verschiedenen Namensschildern)...
 
Falls es für dich heute noch von Belangen ist, habe ich mich mal auf die Suche begeben und ich muss ehrlich sagen, dass ich nichts gefunden habe, das deinen Wünschen 100% gerecht wird.
Die einzige Video Türsprechanlage, die deinen Ansprüchen einigermaßen gerecht wird, ist diese hier. Allerdings auch nicht ganz günstig...

Ich hoffe, dass ich dir zumindest ein wenig helfen konnte...
 
Falls es für dich heute noch von Belangen ist, habe ich mich mal auf die Suche begeben und ich muss ehrlich sagen, dass ich nichts gefunden habe, das deinen Wünschen 100% gerecht wird.
Die einzige Video Türsprechanlage, die deinen Ansprüchen einigermaßen gerecht wird, ist diese hier. Allerdings auch nicht ganz günstig...

Ich hoffe, dass ich dir zumindest ein wenig helfen konnte...

Die "GOLIATH AV-VTC58 – 4FAM" geht leider nicht, da diese nur mit Innen-Videostationen funktioniert.
Ich suche aber eine 4-Teilnehmeranlage die ich per LAN Kabel an die FB 7490 anschließen kann, und das Klingelsignal mit Video per Android App auf dem Smartphone ankommt.
Davon gibt es jede Menge Anlagen mit 1-3 Teilnehmer, leider keine 4 Teilnehmer, außer die Schüco DCS, aber da soll das Panel derartig schlecht ablesbar sein, das dies auch keinen Sinn macht.

- - - Aktualisiert - - -

Ich versuche es nun mit einer Gira 4-fach Videosprechanlage und dem TKS-IP-Gateway.
Scheint aber kompliziert zu sein, man braucht für jeden Teilnehmer einen TKS-IP-Gateway anstatt nur 1x auf den Router zu gehen und das Signal von dort zu verteilen?
 
Die Goliath-Variante ist eine Dahua VTO2000A mit entsprechender Erweiterung der Klingeltasten und Innenstationen (VTH1550-CH). Diese kann man auch mit einer SIP-Firmware bespielen. In Kombination mit Asterisk ist dann auch ein Anruf bei der Fritzbox möglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.