[Problem] FB 7490 WLAN-Probleme

ploieel

Aktives Mitglied
Mitglied seit
13 Mrz 2005
Beiträge
1,877
Punkte für Reaktionen
24
Punkte
38
Zuletzt bearbeitet:
Im WLAN-Setup der 7490 wurde "b" nach dem FW-Upgrade 6.xy>6.51 wieder aktiviert ?
 
Nein, "b" wurde nicht wieder aktiviert. Sollte das mein Fehler gewesen sein?

EDIT:
habe "b" aktiviert, trotzdem negativ. Das Ab- und wieder Anmelden ist unverändert alle paar Sekunden bzw. Minuten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das 4. Gerät allein im WLAN ? Gleiches Verhalten für An-/Abmelden ?

Die SSID neu suchen lassen ?

Gerät dichter an 7490 heranführen ?
 
Problem ist wohl eher beim Android Gerät als an der Fritzbox zu suchen
 
Sehe ich auch so: Laut google gibt es da wohl öfter Probleme mit diesen Huawei Handies. Evtl. einmal Testen, ob das Ausschalten der Einstellungsoptionen "WLAN im Standby" und WLAN-Optimierungen (wenn vorhanden) die Lösung bringt.
 
Ich habe das gleiche Problem, aber mit praktisch allen meinen WLAN Geräten (nicht nur Android). Das ganze Ereignis-Log ist voller Ab- und Anmeldungen. Aufgetreten ist das Problem seit dem Update auf Firmware 6.50, nach einem Downgrade auf 6.30 funktioniert WLAN wieder ohne diese Aussetzer. Es liegt also meiner Meinung nach an der Firmware. Den AVM Support hab ich mal angeschrieben, aber den kannst du in der Pfeife rauchen. Die wissen einfach gar nichts und die "Lösungsvorschläge" waren lächerlich (unter anderem ein Verweis auf diese Seite: https://www.whatsapp.com/faq/de/android/20887936). Nach Auswertung meiner Support-Datei kam nur, dass wohl meine Box defekt sei. Diese habe ich dann beim Händler reklamiert und eine neue bekommen. Bei dieser tritt aber exakt das selbe Problem auf. Firmware 6.30: WLAN ohne Probleme, Firmware 6.51: WLAN zickt rum...
 
Gut, danke. Ich habe bereits an verschiedenen Stellen hier im Forum gelesen, dass die FW 06.30 die bisher beste Version gewesen ist und alle nachfolgenden Versionen irgendwie fehlerhaft sind.

Auf dem AVM-FTP-Server liegt das FRITZ.Box_7490.en-de-es-it-fr-pl.113.06.30.image, kann ich diese FW verwenden oder besser eine andere versuchen?

Vielen Dank.
 
Meine Box Artikel-Nummer
20002584 Die Box ist von 1und1, ein schwarzes Gerät.
 
Dann kannst du die internationale Firmware nicht verwenden. Es sei denn, du änderst vorher das Branding der Box von 1und1 auf avme.
 
Hallo, ich hatte auch das Problem das sich Geräte an und abmelden mit der Version 6.50 und 6.51.
Bin dann auch wieder zur 6.31 zurück, da es mit dieser Version keine Probleme gibt.
Nun hab ich die Labor Firmware [FONT=AVM Book, Arial, sans-serif]6.55-32975 ausprobier, und hier gibt es bei mir zumindest keine Probleme mehr mit dem An- und Abmelden der Wlan Geräte.[/FONT]
 
Und die FW müßte doch auch die gleiche sein, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Gleich kommt der OT-Admin :keule:
 
Ich stelle meine Frage bzw. mein Problem mal hier, bevor ich einen neuen Thread eröffne.

Wenn ich bei meiner FritzBox 7490 die Diagnose starte, kommt die in der Rubrik "2,4 GHz" und in "5 GHz" die Meldung das ein WLAN-Netz mit dem selben Namen gefunden wurde und ich einen individuellen Namen vergeben soll. Hat das ganze damit zu tun das ich beiden WLAN-Netzen den gleichen Namen gegeben habe? Ich habe mal gelesen das man das so machen soll und dann das jeweilige Endgerät (wie z.B. iPhone oder iPad) sich das bestverfügbare Netz selber auswählt? Ist das korrekt oder ein Missverständnis?
 

Anhänge

  • 201607061824.PNG
    201607061824.PNG
    19.6 KB · Aufrufe: 60
Zuletzt bearbeitet:
Ja habe ich bereits individualisiert aber eben beide Netze gleich.
 
Ist das jetzt richtig das beide Netze den gleichen Namen haben oder nicht?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.