[Problem] Gigaset C430 A Mobilteil Akku immer defekt.

pequod1

Neuer User
Mitglied seit
15 Mrz 2016
Beiträge
37
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
8
Hallo liebes Forum,

in meinem Mobilteil fällt immer der Akku aus und ich kann dann den Angewählten bzw. Anrufenden noch einmal von der Basis Station anrufen. Ich hatte vorher an meiner vorigen Anlage Gigaset C600 A das gleich Problem, darum habe ich dann das Nachfolge Modell gekauft. Eine Zeitlang ging es gut, aber nach ca. 9 Monaten der gleiche Fehler. Warum das so ist kann mir keiner sagen, auch der Support von Gigaset nicht. Hier kam lediglich die Antwort, Akku wechseln. Gut, ich habe teure "eneloop" von Sanyo reingetan, aber der gleiche Fehler. Gut, es ist zwar kein all zu teures Teil, aber auch die etwas billigeren Artikel müssen klappen. Jetzt habe ich in den Rezensionen von Amazon gelesen, dass dieser Fehler anscheinend öfter auftaucht. Die Fehlerquelle wurde aber nicht genannt. Bitte um Hilfe bzw. Ratschlag. Danke!

pequod1
 
Ein Akku hält bei dauerhaften Betrieb in der Regel höchstens 2 Jahre. Die Garantie auf einem Akku wurde deshalb auch auf 6 Monate reduziert. Kaufe einfach neue Akkus, die kosten nur wenige Euros.
 
Ich habe schon lange Gigaset und musste nie einen Akku tauschen.

aber jetzt mit dem C430 wurde Akku relativ warm und verlor schnell an Ladung.
Ein neuer Akku und es geht ohne viel wärme.
Trotzdem scheint der Ladestrom zu hoch. Erst nach Tagen kommt er 30min zum laden
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.