[Frage] 1und1 Email Adresse in anderen 1und1 Vertrag übertragen?!

Neo the Hacker

Neuer User
Mitglied seit
18 Dez 2007
Beiträge
75
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
8
Hallo zusammen,

habe folgende Frage:

Ist es möglich eine 1und1 eigene Mail Adresse mit der Endung "@onlinehome" oder "@online.de" von einem Vertrag auf einen anderen zu übertragen?
Ich habe meinen 1und1 Vertrag gekündigt und möchte die vor zig Jahren angelegten Mail Adressen behalten. Leider scheint dies nicht ohne weiteres zu gehen denn inzwischen ist der Vertrag beendet (Kündigungsdatum war der 06.03.16) und ich hatte bereits 1 Woche vorher eine der betroffenen Mail Adressen in meinem alten Vertrag gelöscht und bei einem guten Kumpel (ebenfalls 1und1 Internet Vertrag) versucht wieder zu registrieren.
Leider bekomme ich bei allen Mail Adressen die Meldung das die Adresse bereits vergeben sei, egal ob ich es mit der vorher gelöschten probiere oder mit denen die mit dem Vertragsende storniert wurden. Scheinbar hat 1und1 die noch nicht wieder freigegeben...
Kennt das Problem jemand und kann mir helfen?
 
  • Like
Reaktionen: diwa65
Ich habe es letztens so gemacht, dass ich die zu übertragende Mail Adresse nicht gelöscht, sondern zuerst umbenannt und dann gelöscht habe. Danach konnte ich auf einem anderen 1&1 Konto die ursprüngliche Adresse erneut anlegen.
 
Bei GMX (Tochter von 1und1) war nach der Löschung eine Sperrung von 90 Tagen auf der Adresse, danach konnte ich sie wieder anlegen.
 
Wenn der Vertrag nicht mehr läuft, ist die Adresse wohl weg. Ich hatte diesbezüglich schon eine Anfrage an 1&1 gestellt und die Mitteilung bekommen, dass die Adresse nicht wiederhergestellt werden kann. GMX ist zwar mit 1&1 verbandelt, aber das Verfahren ist dort etwas anders.
 
Hat sich erledigt.

Habe bei 1und1 angerufen und die teilten mir mit das Email Adressen immer 6 Monate gesperrt sind wenn sie gelöscht werden oder der DSL Vertrag gekündigt wird. 1und1 kann sie aber auf Bitten Sofort wieder freischalten und so habe ich nun alle Adressen in einen anderen Vertrag übertragen :) Gut, alle Mails sind weg aber hauptsache die Adresse bleibt...
 
Man hätte sich die Mails auch vorher sichern können in Outlook oder so. ;)

Oder im neuen Vertrag neues Postfach angelegt unter anderem Namen, und dann beide Postfächer im Mailclient eingerichtet und dann kopiert/verschoben, und dann alte gelöscht, und neue umbenannt.

Zumindest mit eigener Domain ging es so, eine .de Domain ist ja beim DSL eh mit enthalten.
 
Eisbärin: bei mir ist noch ein drin. Vertragsbeginn Januar 2016.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.