FRITZ!Box 7390 Labor 6.36-32754 vom 18.03.2016

Hallo, ich bin mir nicht ganz sicher ab wann das Problem das erste Mal aufgetreten ist - zumindest ist es aber bei mir in dieser Version noch aktuell.
Eine andere Passwort Problematik habe ich bereits in anderen Threads gefunden, diese hier aber bisher nicht:

Wenn ich zusätzliche Benutzer anlegen will funktioniert das zwar, aber der login klappt nie und wird immer mit der Meldung dass die Anmeldung fehlgeschlagen ist (Tippfehler/Haben Sie die nötigen Berechtigungen?).
Gibt es hierfür einen Workaround?
Viele Grüße
 
@Nagra: Neuer User + Anmeldung klappt hier einwandfrei mit den Browsern Microsoft Edge 25.10586.0.0 sowie Firefox 45.0.1 als auch Internet Explorer 11.

- Welchen Browser benutzt Du?
- Evtl. liegt es am User-Namen/Passwort? Ich habe TestUser/TestUser$%1234 verwendet.
- Welche Berechtigungen hast Du dem Benutzer gegeben?
 
@Nagra: Neuer User + Anmeldung klappt hier einwandfrei mit den Browsern Microsoft Edge 25.10586.0.0 sowie Firefox 45.0.1 als auch Internet Explorer 11.

- Welchen Browser benutzt Du?
- Evtl. liegt es am User-Namen/Passwort? Ich habe TestUser/TestUser$%1234 verwendet.
- Welche Berechtigungen hast Du dem Benutzer gegeben?

Ich glaub ich hab den "Fehler".
Ist in dem Fall für eine unserer Angestellten. Diese soll nur auf Faxe und den AB zurückgreifen können.
Wenn ich *alle* Nutzerrechte vergebe klappt das mit dem neuen Nutzer + Login.
Aber wenn ich nur "Sprachnachrichten, Faxnachrichten, FRITZ!App Fon und Anrufliste" auswähle funktioniert das nicht. Dann kommt die Fehlermeldung beim Login Versuch.

Kannst du das bitte testen ob das bei dir genau so ist?
 
Ohne die Berechtigung "Fritz!Box Einstellungen" kann man sich nicht an der normalen Web-Oberfläche anmelden; das ging noch nie.
Für solche Benutzer ist nur die URL

http://<IP oder DNS der Fritzbox>/myfritz

verfügbar, die nur Sprachaufzeichnungen, Anrufe, NAS und SmartHome Infos bei entsprechender Berechtigung zeigt.

Für den Zugriff aufs NAS kann auch

http://<IP oder DNS>/nas

verwendet werden.

Die Verwendung von http://myfritz.box funktioniert in einem Netzwerk mit einer Fritzbox ohne Probleme; wenn mehrere FBs vorhanden, landet man aber immer auf der Box/Router, der den DHCP-Server fährt.
 
Zuletzt bearbeitet:
[Überflüssiges Fullquote des Beitrags direkt darüber gelöscht, Novize]

Vielen Dank für die Info.
Soweit funktioniert das jetzt auch - mit einem kleinen "aber".

Ich hätte gerne für eine angestellte Zugriff auf die eingegangen Faxe.

Der Punkt ist zwar aufgelistet "Sprachnachrichten, empfangene Faxe und die Anrufliste können abgehört bzw. angesehen werden. FRITZ!App Fon kann genutzt werden." ...und ich habe ein internes Fax eingerichtet mit welchem ich auch Faxe empfangen kann - aber in der "myfritz" Oberfläche tauchen nur Anrufe und der AB auf.

Oder habe ich etwas übersehen?
 
Für die interne Faxfunktion wird auf dem NAS ein Ordner im Verzeichnis (evtl. USB-Pfad)/FRITZ/faxbox eingerichtet; der Benutzer muss mit seiner NAS-Berechtigung also nur dahinkommen. Alternativ können die Faxe auch per E-Mail an mehrere Leute versendet werden.
Das ist aber alle für den Labor-Thread hier fehlplaziert ... vielleicht doch besser ein eigenes Thema für weitere Fragen aufmachen? ;)
 
Bei Faxen ist es eigentlich sehr sinnvoll, sich diese per (Push)-Mail zusenden zu lassen.
 
Ein riesengroßes Dankeschön an euch beide. Habt mir sehr geholfen und alles jetzt genau so wie ich´s haben wollte :)
 
Sowohl auf der Master-Box (VDSL50/10), als auch auf der Repeater-Box läuft die Version bisher einwandfrei und reibungslos.
 
Ich betreibe diese FW auch auf einer Repeaterbox und habe bis dato keine Abbrüche, oder Ähnliches. Alles gut.
 
Benötige mal bitte kurz eure hilfe.
Hab die 7390 hier. 50MBit über Telek0m. Läuft beschissen aber liegt wohl an der Telekom. Immer wieder ist für paar sekunden das internet weg. TV's laufen nicht mehr etc.
Wollte jetzt gerne mal die Labor testen aber wie gehe ich vor. Update rauf bekommen ist kein problem. Hab ich zwar noch nicht gemacht aber bin jetzt auch nicht von gestern. Nur wenn die probleme verursachen sollte.... wie bekomme ich die alte version wieder drauf? Kann ich einfach die letzte offiziele version updaten ohne das der probleme macht?
Oder würde der melden "aktuelle version aktueller als die neue bla bla" ?
Hab Kids im Haus, also wenn es nicht gut läuft muss ich ruck zuck die alte wieder rauf bekommen. Oder mach ich mir einfach zu viele gedanken? :)
 
Willkommen im Forum!

1. Datensicherung mit Passwort (die jetzige Firmware sollte als Datei oder Recover schon auf deinem Rechner sein)

2. Labor nach Wunsch (edit: die Recover der letzten Final ist gewöhnlich beim Labor-Download mit dabei)

ggf. 3. (falls die Labor nicht zusagt) "Update" (oder Recover) mit der "alten" Version und Sicherung zurückspielen.

Lediglich die DECT-Geräte müssen vermutlich gelöscht und neu verbunden werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Downgrade nur per Recover.
 
Erst mal danke für die schnelle Antwort von euch beiden. Hab es vor ca. 1 std drauf gehauen. Update, ohne Probleme. Internet ging nach dem Automatischen Neustart sofort wieder. Bild am TV war auch wieder da. Dect Telefone noch nicht getestet. Sind aber angemeldet. Bin gerade zu faul um eine Nummer zu wählen :)
Was mir sofort aufgefallen ist... Das Bild (Telek0m) Entertain, hat in dieser einen Stunde noch nicht geruckelt. Vorher war das so oft das man sich daran gewohnt hat.
Scheint allgemein gut zu laufen also viel besser als die offizielle version davor.
Mein W-Lan Empfang in der ganzen Wohnung hat sich verbessert. Vorher schwank es grundlos.
Das sind natürlich nur die ersten eindrücke. Werde auch noch mal berichten. Hoffe es bleibt so :)
 
Hallo, ich habe mit gestern, nach langem Verzicht, mal wieder getraut, eine beta aufzuspielen. Der Grund besteht darin, dass ich mit meiner fritz.box am VDSL100 der Telekom mit der Firmware 6.30 täglich mindestens ein mal einen Resync hatte. Jetzt läuft die Box beinahe ein Tag ganz ohne Probleme. Ich bin mal gespannt, ob es so bleibt.

Der Download ist mit der 6.36 etwas geringer, liegt bei 102.3 MBit/s.

Edit: Auch jetzt, einen halben Tag später, hatte ich noch immer keinen Ausfall. Der Fehlerzähler in der fritzbox steht fritzbox-seitig komplett auf 0. Hier hatte ich zuvor immer sehr viele Fehler.

Edit2: Auch weiterhin keine Ausfälle, Fehlerzähler 0!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie lange dauert es erfahrungsgemäß bis die Laborversionen offiziell als Update bereitgestellt werden?

Da meine FB geschäftlich genutzt wird will ich da möglichst wenig Risiko eingehen aber warte schon sehnlichst auf die neue Rufnummernsperre per Telefonbuch.

Gruß Carsten
 
@Telefisch: Ich empfehle Dir Eisbaerins Spezialliste im Thread: http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=276263.
Dort kannst Du als Fakt schnell den zeitlichen Abstand zwischen den 7390-Releases ermitteln. Was das jetzt bzgl. der nächsten Veröffentlichung von AVM für die 7390 bedeutet, ob überhaupt noch eine kommt, etc. ... meine Glaskugel ist gerade in der Spülmaschine.
 
meine Glaskugel ist gerade in der Spülmaschine.
Ganz falsche Reinigungsmethode ... genau wie bei vernünftigen Messern gehört so eine Glaskugel keinesfalls in die Spülmaschine. Die üblichen Reiniger sind einfach viel zu aggressiv (kann man hier auch "agro" verwenden?) und so erblindet die Kugel mit jeder Reinigung etwas mehr. Man sollte nur ein mildes Spülmittel und einen (mäßig) feuchten Lappen verwenden, nur besonders hartnäckige Flecken beseitigt man dann mit Hammer und Meißel oder Sandpapier - im Endeffekt sollte man so eine Glaskugel wie ein Smartphone oder Tablet behandeln und solange sie nicht explizit als spülmaschinenfest ausgewiesen wurde, gehört sie da auch nicht hinein. Ist zwar OT, aber so eine vernünftige Glaskugel ist ja auch mehr oder weniger eine Anschaffung fürs Leben und da will/soll man ja auch lange Freude dran haben.
 
...im Endeffekt sollte man so eine Glaskugel wie ein Smartphone oder Tablet behandeln...

Meiner Kugel ist aber von der Marke Birne und IP68. Habe sie schon mehrfach erfolgreich in der Spülmaschine gereinigt. Wichtig aber das man Corega-Tabs verwendet.
 
in der Spülmaschine gereinigt. Wichtig aber das man Corega-Tabs verwendet.
Das ist dann also eher eine harmlose - weil offensichtlich zahnlose - Spülmaschine, da mag das ausnahmsweise mal machbar sein. Als generelle Reinigungsmethode würde ich es trotzdem nicht empfehlen, jedenfalls nicht für Glaskugeln ohne entsprechende Etiketten mit den passenden Pflegehinweisen.
 

Statistik des Forums

Themen
244,878
Beiträge
2,220,026
Mitglieder
371,604
Neuestes Mitglied
broekar
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.