Sammelthema zur AVM FRITZ!Box 7580 (Cebit 2016)

Für Nicht-1u1-Kunden ist der Zutritt zu dem genannten Forum gesperrt.
Es gibt aber auch noch andere freie Foren, in denen der Sachverhalt aufgeklärt wurde.
 
Welcher? Der mit der SSID?
 
Die Frage wurde hier https://forum.1und1.de/index.php?page=Thread&threadID=34923

ebenfalls gestellt ( und beantwortet:)).

Gruß
zora

Für Nicht-1u1-Kunden ist der Zutritt zu dem genannten Forum gesperrt.
Es gibt aber auch noch andere freie Foren, in denen der Sachverhalt aufgeklärt wurde.

Sorry, habe ich nicht bedacht.
Wenn diese Frage auch in anderen, freien Foren schon behandelt wurde, sollte der Gockel das ja finden.

Gruß
zora
 
Wurde doch auch hier im Forum schon geklärt wieso da 2 Buchstaben dahinter stehen. Einfach zwecks unterschiedlichen WLAN SSID's.
 
Ja, jetzt haben wir's.
 
Hallo,

kann sehr güntig die 7580 als 1&1 Edition erwerben. Läuft diese an einem ADSL 2+ (ITU G.992.5) Annex B Anschluss. Bevor ich Geld ausgebe möchte ich mir schon sicher sein. Soll meine 7360 SL ersetzen die langsam Macken bekommt. Danke im voraus.
 
Hallo,

danke. Habe es auch gefunden...
 
Gibt es die Version überhaupt? Finde spontan nur 51er Labor im Forum. Da du die anscheint ja hast, probier es doch aus.
 
Hallo, ich habe gestern eine 7580 von 1und1 über die Bucht gekauft.
Bei dem Versuch das Branding zu entfernen, bzw auf AVM umzustellen hatte ich leider keinen Erfolg.
Was habe ich gemacht.
...
ftp 192.168.178.1
User: adam2
Pass: adam2
quote SETENV firmware_version avm
quote UNSETENV provider
quote REBOOT
dann das Recover Image von AVM ausführen.
....
Das Ergebnis ist irgendwie suboptimal.
Kann mir jemand einen Tip geben was ich hier vergessen habe.
7580.JPG

wOgpoJKT5WLYwAAAABJRU5ErkJgggA=
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 7580 wird ja aktuell wieder nur in homöopathischen Dosierungen verkauft, oder?
Ich hab Ende letzter Woche eine bei Amazon bestellt - aktuell gibts immer noch nicht mal einen ungefähren Liefertermin. Wollte eigentlich dieses WE meine 7490 an meine Schwester weiterreichen, ihre 7330 gibt langsam den Geist auf bzw. stößt an ihre Grenzen.
 
Wenn Geld sparen willst, hol die über wen der bei 1&1 DSL Kunde ist, dort sind die auch auf Lager. Laut Signatur z.B. bei deinen Eltern, Lieferanschrift halt an dich, und gibst dein Eltern die knapp 210€.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Idee ist gar nicht so verkehrt.... Danke. Wusste gar nicht, dass die bei 1&1 günstiger und verfügbar sind. :D
 
Also neue "2017er" Chargen der aktuellen Modelle, die es bei 1und1 derzeit abzugreifen gibt, haben bereits die "modifizierten" Bootloader!
7362, 7490 und 7580 und wohl auch die Billigheimer 74xx - Die haben alle derzeit das "Debranding"-Problem - auch bei Verwendung von uralten Firmwares.

Die AVM-Recoverys, egal ob aktuell oder schon 2 Jahre alt, säubern mit den aktuellen Loadern nach einem "soft-debranding" (siehe alte Anleitungen)
nicht die vorherige Konfiguration und das endet dann in einer Dauer-Bootschleife derzeit. :(
 
Dann lass es doch beim 1&1-Branding. Ich habe das "Problem" auch, sehe aber keine Nachteile darin. Siehst du welche?
 
Dann lass es doch beim 1&1-Branding. Ich habe das "Problem" auch, sehe aber keine Nachteile darin. Siehst du welche?

Dazu habe ich heute schon einen eigenen Thread erstellt. Es geht nicht um die Probleme "heute" mit 1&1 - es geht vielmehr um richtig kastrierte Geräte, wie bei ewe und o2.
Wenn deren Lager leer sind, die dann auch so einen Nachschub bekommen + die ganzen neuen Modelle... dann ist das "Problem" von heute eigentlich nur aufgeschoben,
jedoch nicht für alle User und Providerboxen wirklich gelöst ;-) - Es wird ja leider immer erst dann etwas (panisch) unternommen, wenns oft schon zu spät ist :p
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.