[Frage] Muss ich auf die Homebox2 umstellen?

antares56

Neuer User
Mitglied seit
11 Feb 2008
Beiträge
29
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich habe schon seit ca. 3 Jahren VDSL (damals noch über Alice) und habe eine Fritz.Box 7570, mit der ich bisher zufrieden bin.
Nun bekam ich ein Schreiben von O2, dass ich die Hardware umstellen müsste (hatte von denen die 7570 Hansenet Edition, aus der ich die Daten ausgelesen habe).
Nun hab ich die Homebox2 da und frage mich - da ich ja schon VDSL habe - ob ich das Teil wirklich anschließen, nach all dem Negativen, das ich in Foren gelesen habe.
Kann mir vielleicht jemand Gründe nennen, die den Umstieg auf die Homebox2 erforderlich machen?

Grüße,
antares56

- - - Aktualisiert - - -

Habe nochmal nachgeschaut, welcher VDSL Annex momentan verwendet wird: Annex B.
 
Zuletzt bearbeitet:
WelchWelcher Annex auch sonst? VDSL in Europa sollte immer Annex B sein, Annex J oder so ist nicht so wie bei ADSL.

Die 7570 kann kein Vectoring, die Homebox 2 schon. Das ist der einzige technische Grund.

Es könnte o2-Willkür sein, da sie vielleicht auf Telekom-Technik umstellen.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,840
Beiträge
2,219,266
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.