[Frage] Easybell DSL mit altem netgear DG834GTB router

Killabitch

Neuer User
Mitglied seit
21 Mrz 2016
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
hallo alle.
Seit einer Woche ist mein easybell Telefon und internet Anschluss freigeschaltet.
Nun habe ich zuhause nur eine netgear dg834gtb ohne Voice over ip Funktion.
Kann ich diesen Modem router bis ich mir einen Voice over ip fähigen kaufe dennoch nutzen, also nur das dsl internet zumindest?
Wenn ja wie muss ich ihn anschließen mit oder ohne Splitter ?
Viele Grüße Michi
 
Ja, der Router braucht nie VoIP-Funktionen haben.
 
Und benötige ich dazu ein einfaches tae dsl Kabel.
Oder so ein ip basiertes Kabel.
Oder und gehört n Splitter dazwischen?
Bin sehr verwirrt nach 2tagen suche im Netz, Soviele Meinungen und zu easybell mit meiner Konfiguration nichts gefunden.
Dann muss meim router angeblich noch ipv6 beherrschen.
Bin echt ratlos bei Sovielen wenns und Abers.
 
Hast du VDSL, d. h. mehr als 16 Mbit/s? Dann geht es nicht, habe ich eben übersehen.

Ein einfaches TAE-Kabel reicht (ein "IP-basiertes" oder so hat nur Technik zur Messung bei Störungen drin). Splitter ist egal.
 
Danke für die bisherigen Antworte!
Der Anschluss ist normales ADSL 16000 mehr gibt die Leitung nicht.
Habe 2 Jahren kein Internet gebraucht und damals bei Tele 2 sowie 1 und 1 musste ich immer einen Splitter dazwischen klemmen.
Da der speedtouch 782 von Tele 2 damals leider gebrandet und gesperrt ist.
Spiele ich nun mit dem Gedanken eine vodaphone easy box904 zu kaufen nächste Woche sofern es dort möglich ist. Sich mit einem andern Provider anzumelden.
Sind die boxen empfehlenswert und kann sie überhaupt alles nötige?
 
Die neueren Easyboxen lassen sich nicht bei anderen Providern nutzen
 
Ip telephon ? kann das auch dsl ?
Habe mich nun für eine fritzbox 7360 sl entschieden.
Die sollte hoffentlich alles nötige an Board haben ?
 
Ein IP-Telefon wird einfach per LAN oder WLAN an den Netgear DSL-Router angeschlossen, DSL muss das IP-Telefon nicht können, das macht bereits der Netgear. Und VoIP muss der Netgear nicht können, das übernimmt dann nämlich das IP-Telefon.

Es heißt ja nicht umsonst VoIP, also Voice over Internet Protokoll, und nun rate mal was der Netgear beherrscht, richtig, DSL-Router können mit dem "Internet-Protokoll" umgehen (sonst könntest du auch nicht mit dem PC über den Netgear im "Internet surfen"), ein (Vo)IP-Telefon ist nichts anderes als ein ganz normaler Netzwerkclient wie z.B. ein Notebook oder PC auch, daher muss ein Internet-Router auch kein "VoIP" können (und dein PC muss schließlich auch kein DSL können wenn dieser am Netgear angeschlossen ist), das wird immer wieder gerne missverstanden.

Einen Router der "VoIP kann" bzw. genauer einen VoIP-Gateway beinhaltet ist nur dann notwendig wenn man Telefone mit klassischen Telefonieschnittstellen an diesem anschließen möchte, wie z.B. analoge oder ISDN-Telefone, bei IP-Telefonen braucht man das aber nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit der Fritzbox hast du auf keinen Fall etwas falsch gemacht und benötigst nur ein Gerät.
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.