Fritzbox 7490 am ISDN Anschluss - mit IP Telefon?

aolbernd

Neuer User
Mitglied seit
19 Apr 2009
Beiträge
32
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Ich habe eine FB 7490 am ISDN Anschluss. Dieser wird auch nicht auf IP umgestellt.
Aktuell suche ich ein Systemtelefon für mein Büro (schnurgebunden). Muss ich zwingend ein ISDN Telefon nehmen ode rkann ich auch ein VOIP Telefon benutzen?
Wer hat Erfahrung und kann mir evtl ein Gerät/ Hersteller empfehlen.
 
Es gibt keine schnurgebundene Systemtelefone für FB.

VoIP-Telefone funktionieren grundlegend, aber bieten nicht alle Funktionen wie Vermitteln, da diese nicht in der FB implentiert sind.
 
da habe ich mich falsch ausgedrückt. Ich meine natürlich nicht Systemtelefon, sondern lediglich schnurgebundenes Telefon für den Schreibtisch (früher waren das in Büros ausschließlich Systemtelefone....)
Wenn ich schon Geld ausgebe, will ich nicht das falsche kaufen. Da ISDN in D scheinbar auf dem absterbenden Ast sitzt, ist das Angebot an VIOP Telefonen scheinbar größer als das von ISDN Geräten.
Als mein Anschluss auf VOIP umgestellt werden sollte safte der T-Com Mitarbeiter, dass ich keine neuen ISDN Geräte benötige und ich diese am internen S0 Bus weiterverwenden kann. Also bin ich davon ausgegangen das die Box auch VOIP Telefone am ISDN Anschluss verwalten kann...
PS: Verbinden usw. ist egal. Ich brauche das Teil nur am Schreibtisch und will von dort telefonieren und die Anbindung zum Netz bzw. meinem Rechner haben....(Kontakte und Konfiguration per PC)
 
Ob die Telefonie per ISDN oder VoIP "rein kommt" ist eigentlich egal (für alle besonderen Freunde: Ja, es gibt grundlegende Unterschiede).
Es funktioniert gleich gut/schlecht, Konfiguration und Kontakte aus dem Netz muss ein Feature des Telefons alleine sein, da die FB dies nicht per VoIP bietet.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.