Eigentum an der Fritzbox bei neuem Tarif

Trinomad

Neuer User
Mitglied seit
7 Aug 2008
Beiträge
73
Punkte für Reaktionen
6
Punkte
8
Hallo,

für die gute Fritzbox muss man ja seit einiger Zeit einen extra Obulus von 5€ im Monat zur Miete zahlen. Früher hatte man die subventioniert gekauft und alles war gut, die Miete paßt mir gar nicht. :(
Kann dann ja auch passieren, dass ich eine gebrauchte Fritzbox bekomme, oder? (wer weiß was auf dem Ding dann gehackt wurde und was das für Konsequenzen für mich hätte)
Weiß jemand, ob diese 5€ jetzt Ewigkeitskosten sind, oder hört das mit der Miete irgendwann auf und die Fritzbox gehört mir?
Was ist im Falle des Vertragsendes, fordert 1und1 wirklich dass die gebrauchte Box zurück, oder kann man die behalten, bzw. ablösen?
Die Frage ist halt auch, ob man sich nicht gleiche eine eigene für ~180€ kauft und nach 3 Jahren hat sich das amortisiert.
 
Hier geht's weiter ;)


Ganz wichtig:
Vertrag zum Ende der Mindestlaufzeit kündigen !
Sonst tauchen die 5,- € auch in den automatisch folgenden 12 Monaten auf.
 
  • Like
Reaktionen: ruroruro
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.