Gigaset C430A & Go Box 100 an Digibox Standard

4l-music

Neuer User
Mitglied seit
23 Mrz 2016
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,

folgendes Problem: Die Go Box ist an die Digibox angeschlossen und bekommt eine IP. Beide Handgeräte können untereinander telefonieren. Sobald ich versuche nach extern zu telefonieren, kann ich den Anruf entgegennehmen, allerdings wird keine Sprache übermittelt. Auch andersherum (von extern nach intern) wird keine Sprache übermittelt.
Unbenannt (2).JPG

Dies ist ein Auszug aus dem Protokoll der Digibox. Alle Einstellungen im Webinterface der Go Box wurden mit dem telefonischen Support von Gigaset kontrolliert und scheinen richtig zu sein.
Verändert habe ich dort eigenhändig nichts.

Woran könnte es liegen? Muss ich evtl. an der Digibox noch Dinge konfigurieren?
Ich wäre sehr froh, wenn mir jemand helfen könnte.

Mit freundlichen Grüßen
F.Müller
 
Dadurch dass Gigaset die Einstellungen kontrolliert hat, wissen trotzdem nicht was einstellt wurde, daher wäre ein Screenshot hilfreich, besonders von den Codec-Einstellungen.
 
Und die anderen Einstellungen?
Z. B. Modus der Digibox, Nebenstellen in Digibox, SIP-Proxy/Proxies in der Digibox, Verbindungseinstellungen im Gigaset
 
Die C430GO verfügt über die Firmware 42.231 ?
 
Die Digitalisierungsbox Standard hat im Assistenten einen Menupunkt "VoIP PBX im LAN", und nichts anderes ist in dem Fall die Gigaset GO Box.
 
Die Digitalisierungsbox Standard hat im Assistenten einen Menupunkt "VoIP PBX im LAN", und nichts anderes ist in dem Fall die Gigaset GO Box.

Das dachte ich mir schon und habe, laut Anleitung der Telekom, die Einstellungen der Digibox angepasst. Deaktiviere ich allerdings den Mediagateway, funktionieren die S0-Anschlüsse nicht mehr.
Screenshots der anderen Einstellungen schicke ich gleich hinterher. FW sollte die neueste sein, gucke aber auch nochmal nach, welche genau.

- - - Aktualisiert - - -

FW ist die 42.231
Des Weiteren jetzt einige Einstellungen der Digibox
SIP-Proxies:
SIP-Proxies.JPG

SIP-Teilnehmer:
SIP-Teilnehmer.JPG

PBX im LAN:
VoIP PBX im LAN.JPG
Mediagateway:
Mediagateway.JPG

Vielleicht hilft das ja etwas weiter
 
Registriert sich die Gigaset GO - Box bei der DigiBox, oder direkt beim tel.t-online.de ?

Die DigiBox Standard hat ja keine PBX - Funktionen eingebaut, aber es sind wohl SIP - Endgeräte möglich. Ausprobiert habe ich das bisher noch nicht. In dem Fall müste sich die Gigaset GO - Box aber bei der DigiBox registrieren und es müsste eine Zuordnung bzw. Rufnummerntransformation im Media Gateway geben.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.