[Problem] GXP 2200 kann nur raustelefonieren!

akquisit

Neuer User
Mitglied seit
23 Mrz 2016
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Liebe Grandstreamnutzer,

wenn mein GXP 2200 klingelt ist es nicht möglich das Gespräch anzunehmen. Schnelles abweisen geht. Die Sprachübertragung kommt nicht in Gang. Ich brauche einen Tipp. Wer kennt sich aus? Übrigens das Telefon hängt am Huawei B260a Router und funktioniert sonst perfekt.
 
Ich kenne mich aus.
Das funktioniert mit irgendeinem anderen Telefon sicher auch nicht, liegt mithin also nicht unbedingt am Grandstream Telefon. Aber mit einem anderen VoIP Provider als dem, den du zurzeit verwendest, von dem wir aber nicht wissen, welcher es ist, könnte es eventuell funktionieren. Vielleicht es aber mit deinem jetzigen, ebenfalls ungenannten Internetprovider aber auch gar nicht.
Wenn das Telefon jedoch sonst perfekt funktioniert, wie du sagst, dann lass es doch einfach so. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Kunterbunter,
es stimmt ein anderes Telefon GXP1405 löst das Problem auch nicht. Ich dachte dass es an den Netzwerkeinstellungen liegen muss. Mein Provider ist Tele33.
Warum funktioniert aber alles reibungslos über das Softphone: Phoner Lite. Dort kann ich natürlich nur Gespräche annehmen wenn das Notebook online ist.
Es ist für mich auch eine Herausforderung das Problem besser zu verstehen und zu lösen. Schaffen wir das? vielen Dank.
 
Network Settings:
Nat traversal: Stun (altern.: Auto, Upnp, NAT no, Keep alive)
Proxy require: 77.72.174.1xxx
alle Möglichkeiten durchprobiert , ohne Erfolg.
Was kann es noch sein?
Um es nochmals zu präzisieren: Der einkommende Anruf klingelt. Das Display zeigt: "Antworten oder abweisen" Ich drücke "antworten" und das Gerät geht in eine Warteschleife mit Musik.
Bei "abweisen" bricht die Verbindung ab.
Der Anruf ist gebührenpflichtig und protokolliert. Also ganz normal.
Was hindert die Sprache auf den Hörer?

Kann jemand diese Einstellungen bestätigen? Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
244,696
Beiträge
2,216,701
Mitglieder
371,316
Neuestes Mitglied
realbluethunder
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.