[Frage] Gigaset C 430 A Duo anscheinend defekt brauche zukünftig für Voip neues Telefon!

pequod1

Neuer User
Mitglied seit
15 Mrz 2016
Beiträge
37
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
8
Hallo Forum,

nachdem ich meine Probleme mit meinem Gigaset C430 A Duo schon etwas länger mit Gigaset (Firma) habe, bin ich es leid, immer wieder vor leerem Akku zu sitzen. Bislang hatte ich nur Probleme mit dem Mobilteil, aber jetzt mehren sich auch die Abstürze mit der Basis. Und da uns die Telekom über kurz oder lang auf Voip umstellt, suche ich jetzt ein Hybrid (Analog + Voip) Telefon. Es muss ja kein 900.. Teil sein. Um nicht so viel Geräte bzw. Kabel zu haben, dachte ich an ein Gerät, dass man an meine AVM Fritzbox 7390 anschließen könnte, dann würde sich ja der AB erübrigen, also AB über die Fritzbox. Bitte alle Möglichkeiten in Betracht zu ziehen und anbieten. Vielen Dank im Voraus. Bitte um Hilfe.

Grüße
pequod1
 
Wenn du eine 7390 hast, dann braucht du nur ein DECT-Mobilteil, denn sie kann Analog und VoIP.
An Fritzboxen funktionieren die Mobilteil von AVM und viele Gigaset sehr gut, mit vielen Funktionen.

Du kannst mal die Akkus eines Mobilteils wechseln und testweise es an die FB anmelden, eventuell musst du dann noch die FB an den Telefonanschluss anschließen.
 
Hallo thtomate12,

solange ich noch kein Voip habe, telefoniere ich über den Splitter, da brauche ich den Router nicht an zu haben. Darum auch ein Hybrid Gerät, wie C 430 Hybrid oder ...? Das jetzige C 430 A hat mich schon zu sehr geärgert, ist zwar erst 1 1/4 Jahr alt; habe aber jetzt noch einmal neue Eneloop Akkus der neusten Generation gekauft, aber es wird wahrscheinlich das gleiche sein. Akkus vorher geladen, danach ins Gerät, im Gerät noch einmal geladen, Uhrzeit eingestellt und weg war das Wiesel. Also neues Gerät.

Grüße
pequod1
 
Hallo pequod1,

das Problem ist die Verwendung von eneloop Akkus im Telefon. Dieser Akkutyp ist Aufgrund des recht hohen Innenwiderstandes nicht fuer Hochstrom Anwendungen wie Schnurlose Telefone oder Blitzgeraete geeignet.


Gruss
Catalonia
 
[h=1][FONT=&quot]Hallo Catalonia,

mit diesem Thema habe ich mich auch schon auseinander gesetzt, nicht aus der Sicht des Experten, sondern, weil es so viele Probleme mit Akkus gibt. Ich habe dieses Thema an Gigaset (hier ist das Problem bekannt, diesbezüglich aber nichts unternommen, aber auch nicht dementiert. Ganz davon abgesehen, die Akkus auf der Homepage von Gigaset sind ganz billige Akkus aus China, die man dort für 9,70 € anbietet) an Panasonic/Sanyo und letztendlich auch der Firma, die meine neusten Akkus verkauft hat. Auch die Tatsache, dass auf einigen Portalen z.B. Amazon diese Akkus im Zusammenhang mit Gigaset Telefonen beworben wird.
Anderes Thema, kannst du mir zu einem neuen Gigaset Telefon raten?

Grüße
pequod1

Neue Nachricht von: funk-elektronik-hdh (3,717)[/FONT]
[/h]
[h=3][FONT=&quot]Hallo, guten Morgen,
ja, Sie können die Akkus auch in Ihr schnurloses Telefon einlegen, bitte beachten Sie aber, daß die akkzuanzeige erstmals nicht funktionieret, da der Akku bereits voll ist. Damit die Akkuanzeige funktioniert, muß der Akku in dem Telefon aufgeladen werden, damit er erkannt wird. Das bedeutet, die Akkus einlegen und los Telefonieren, bis dieser leer ist (bitte nach dem telefonieren nicht auf die Station legen, damit er ganz entladen wird. Dann erst aufladen und dann erst funktioniert die Anzeige, dieses kann sehr lange dauern.) Damit die Haltbarkeit des Akkus gesteigert wird, bitte immer ziemlich leer werden lassen, je nach Telefonierverhalten nur alle 2 oder 3 Tage auf die Station legen. Für weitere Fragen gerne auch telefonisch über Ostern unter der privatnr. 090778679)
Ich wünsche Ihnen und Ihrer Familie ein schönes sonniges Osterfest.

Mfg Rettenbergerr [/FONT]
[/h]
[FONT=&quot]Antworten[/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]Bewertung abgeben[/FONT]
 
Hallo pequod1,

es macht keinen Sinn, dir ein neues Telefon zu empfehlen. Auch dieses wird nach kurzer Zeit mit den falschen eneloop Akkus Probleme haben.
Und auch wenn dein eBay-Anbieter das falsch behauptet, Eneloop Akkus sind nicht fuer schnurlose Telefone geeignet. Das ist ein technischer Fakt.


Gruss
Catalonia
 
Hallo Catalonia,

gut, ich habe es kapiert, kein Eneloop Akku, aber um Himmelswillen, welcher Akkutyp/Firma kommt in Frage. Bitte um Hilfe.

Grüße
pequod1
 
Hallo pequod1,

wenn ich ein wenig Vorlauf habe, dann besorge ich mir in der Regel den folgenden Akku:
Rechargeable Accu Phone AAA 800 mAh
Aber um ehrlich zu sein, oft genug ist es dann doch der Akku, der da gerade im Regal des naechsten Haendlers liegt ... ;-) meiner Erfahrung nach funktionieren NiMH Akkus in aller Regel gut.


Gruss
Catalonia
 
Wenn du eine 7390 hast, dann braucht du nur ein DECT-Mobilteil, denn sie kann Analog und VoIP.
An Fritzboxen funktionieren die Mobilteil von AVM und viele Gigaset sehr gut, mit vielen Funktionen.

Hallo Catalonia,

habe deinen Rat befolgt und habe o.g. Akkus gekauft. Es ergibt sich für mich somit 2 Möglichkeiten.

1. Möglichkeit, ich behalte mein jetziges Gigaset C430 A Duo und benutze das in #2 von thtomate12 genannte DECT Mobilteil und Möglichkeit, aber was brauche ich dafür bzw. welche DECT Mobilteil?
2. Möglichkeit, ich kaufe ein neues Gerät, wie das Gigaset S 850 A Go und Mobilteil S 850 H oder ein Gerät, dass du mir vorschlägst.

Denn die Möglichkeit ein neues Gerät zu kaufen, ist wenn die Telekom über kurz oder lang auf Voip umstellt, sowieso gegeben, außer die Möglichkeit mit dem DECT Mobilteil kommt zum Tragen.

Grüße
pequod1
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,692
Mitglieder
371,315
Neuestes Mitglied
jack-mack
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.