Wechsel zu 1&1 Splitter

Jony

Neuer User
Mitglied seit
22 Nov 2006
Beiträge
34
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Forum,

ich plane einen Wechsel von Arcor zu 1&1.

Bisher habe ich die Arcor-Starterbox an der Telefondose angeschlossen. Die Starterbox hat S0-Asgänge, von denen einer zu meiner FritzX-ISDN-Anlage geht. Darüber hinaus hat sie einen RJ45-Ausgang, der zu meiner Fritzbox 3370 geht.

Bei einem Anruf beim Kundendienst von 1&1 hat man mir gesagt, dass ich die Starterbox nicht mehr betreiben kann. Weil meine Fritzbox 3370 keinen S0-Ausgang hat, soll ich entweder eine Fritzbox von 1&1 mieten oder ein neues Modell kaufen. Meine Fritzbox ist aber relativ neu und ich bin zufrieden mit ihr. Ist die Starterbox nicht ein ganz normaler Splitter oder NTBA. Kann ich die nicht weiter betreiben? Könnte ich sie durch einen anderen Splitter oder NTBA austauschen, der zu 1&1 passt, oder gibt es eine andere kostengünstige Lösung?

Grüße
 
Die FB enthält keinen Splitter oder NTBA, bei VoIP hat beides eh keinerlei Relevanz.

1&1 vermietet auch keine Hardware, die kaufst du dort, ist also nach Bezahlung der Hardware Rechnung dein Eigentum.

Wozu brauchst denn noch die "FritzX-ISDN"?
 
Bei einem Anruf beim Kundendienst von 1&1 hat man mir gesagt, dass ich die Starterbox nicht mehr betreiben kann.
Richtig da 1&1 nur sog. All-IP Anschlüsse schaltet bzw. schalten lässt.

Weil meine Fritzbox 3370 keinen S0-Ausgang hat, soll ich entweder eine Fritzbox von 1&1 mieten oder ein neues Modell kaufen. Meine Fritzbox ist aber relativ neu und ich bin zufrieden mit ihr.
Dann rüste deine bestehende ISDN-Technik auf VoIP-Technik um, z.B. eine DECT-IP Basis für schnurlose Telefone welche du per Ethernet an die 3370 anschließen kannst usw. Wenn du unbedingt weiter ISDN Endgeräte einsetzen willst so musst du entweder deine 3370 z.B. durch eine 7490 ersetzen oder hinter der 3370 ein VoIP-ISDN Gateway installieren (kann auch eine ältere FritzBox wie z.B. eine 7170 sein).


Ist die Starterbox nicht ein ganz normaler Splitter oder NTBA.
Ja.

Kann ich die nicht weiter betreiben?
Nein.

Könnte ich sie durch einen anderen Splitter oder NTBA austauschen, der zu 1&1 passt,
Bei 1&1 ist weder ein Splitter noch ein NTBA notwendig, das ganze entfällt an einem 1&1 Anschluss komplett! Das wird in Zukunft übrigens alle neuen Anschlüsse betreffen, auch die von Vodafone.
 
Entschuldigung für meine späte Antwort.

Ich habe momentan eine Fritz!X PC3 USB TK-Anlage laufen, weil ich 4 analoge Telefonanschlüsse brauche. Darüber hinaus habe ich zeitweise eine Rufumleitung über den zweiten Kanal des ISDN-Anschlusses eingerichtet. Weil das alles wunderbar funktioniert, würde ich diese TK-Anlage gerne weiter hinter der neuen Fritzbox laufen lassen. Gibt es bei den All-IP-Anschlüssen auch einen zweiten Kanal, über den ich die Rufumleitung über die Fritz!X realisieren kann?

Grüße
 
Bei 1&1 gibt es fünf Sprachkanäle in den Tarifen mit "ISDN-Komfort".
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.