Klingelton abhängig von der Rufnummer (T46G)

MarkusWi

Neuer User
Mitglied seit
29 Mrz 2016
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo alle zusammen

Ich würde gerne unterschiedliche Klingeltöne haben, wenn der Anrufer meine Nummern anwählt. Wenn der Anrufer also 091 123 45 67 (meine eine Rufnummer) wählt, soll es anders klingeln, als wenn er 091 765 43 21 (meine andere Nummer) wählt.

Wie richte ich das auf meinem T46G ein?

Vielen lieben Dank für Hilfestellungen

Gruss Markus
 
Hi,
genau das wüsste ich auch gerne.
Mein T46G hängt an der Flitzbox, dort sind 3 MSN eingerichtet und auch unterschiedlich benannt, z.B. Wohnung, Buero...
Im T46G wird dann auch schön "Wohnung" im Display angezeigt wenn ich mich anrufe.
Im Browsermenue des T46 unter Settings---> Rufton habe ich bei "Name interner Rufton" auch "Wohnung" eingetragen und einen anderen Klingelton gewählt....klingelt aber nicht anders...
Konto--->erweitert habe ich bei "Distinctive Ring Tones" auch aktiviert.

Hat Jemand noch eine Idee?

Danke!!
 
Hallo,

das Thema ist schon über 3 Jahre offen. Gibt es eine Möglichkeit oder gibt es keine, das Telefon abhängig von der Rufnummer des Anrufers anders klingeln zu lassen?

Gruß
Christoph
 
Was steht denn in der Bedienungsanleitung des Gerätes, bzw. von der Anlage wo das Telefon dranhängt, genau drin?
 
Mittlerweile habe ich das Problem "gelöst": Ich habe einfach parallel ein mobiles Gigaset mit unterschiedlichen Klingeltönen für die MSNs dran gehängt.
 
Echt jetzt? Das ist ja der ökologische Supergau. Da ist einer mit einer simplen Konfiguration von seinem Telefon überfordert und stellt deswegen einen zusätzlichen Stromfresser auf...

Man kann die Klingeltöne je Account, abhängig vom Anrufer und abhängig vom Alert header setzen, das sollte wirklich jeder hinbekommen können.
 
@ta99.... LOL... also wenn 3-4 Watt der ökologische Supergau ist....na denn bitte schnell den TV verkaufen..lol. (Zur Senkung des Blutdrucks: Habe übrigens PV-Module auf dem Dach :)

JA, man kann die Klingeltöne je nach ANRUFER einstellen. Aber nicht einen separaten Ton je nach Line bzw. MSN.
Es gibt im Hersteller-Forum einige Fragesteller dazu, aber nirgendwo eine Antwort.
 
Mit der Firmware 66.84.0.80 kann ich das je Account einstellen, wie ich auch oben schon geschrieben habe.
 
Komisch, auf meiner BDA wird auf den Seiten 25 u. 26 beschrieben, wie man es einstellen kann u. soll.
Vielleicht verlieren sich so manche Seiten im beigelegten Handbuch, oder es stimmt vieles nicht was in so manchen Büchern mit 89 Seiten Grundsätzlich beschrieben wird?
 
Ich habe kein G Gerät zur Verfügung aber laut dem Administrator Guide V83_10 gibt es diese Option auch beim T46G:

Web UI Account->Basic->Ring Type
T54S/T52S/T48S/T48G/T46S/T46G/T29G:
Phone UI
Menu->Basic->Sound->Ring Tones->AccountX
T42G/T42S/T41P/T41S/T40P/T40G/T27P/T27G/T23P/T23G/T21(P) E2/T19(P) E2:
Menu->Settings->Basic Settings->Sound->Ring Tones->AccountX


Und wie ich hier https://www.ip-phone-forum.de/threads/t4xg-serie-eol.303812/#post-2333990 schon geschrieben hatte, wurde im Yealink Forum von einem Mitarbeiter der Link zur 108er Version gepostet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.