[Frage] 1&1 Sofort-Start Option - brauche ein paar Erläuterungen

RollinCHK

Aktives Mitglied
Mitglied seit
16 Okt 2004
Beiträge
2,125
Punkte für Reaktionen
256
Punkte
83
Hallo,

ich soll für meinen Bruder einen neuen 1&1 Vertrag bestellen und bin jetzt mit der Frage konfrontiert, Sofort-Start Option JA oder NEIN?

- Es handelt sich dabei um eine SIM-Karte + USB-Stick der an die Fritz!Box kommt?
- Man kann telefonieren?
- 10 GB HightSpeed Volumen sind enthalten?
- Unter welcher Nummer ist man erreichbar?
- Wem gehört der USB-Stick? Muss der zurück an 1&1 geschickt werden?
- Muss man die SIM-Karte kündigen bzw. wie lange läuft diese Option? Endet sie automatisch?

Ich hoffe Ihr könnt mich aufklären.
 
Ich hatte vor 5/6 Jahren diese Sofort-Start-Option und berichte Dir über meine Erfahrungen:
- Wem gehört der USB-Stick? Muss der zurück an 1&1 geschickt werden?
Den Stick habe ich immer noch. Er funktioniert auch noch... ;-)
- Muss man die SIM-Karte kündigen bzw. wie lange läuft diese Option? Endet sie automatisch?
Die Option lief damals drei Monate. (Da nach 2,5 Monaten noch nicht geschaltet werden konnte, erhielt ich eine weitere SIM-Karte mit zusätzlichen drei Monaten.) Nach dieser Zeit wandelt sich der Tarif automatisch in die sogenannte Dayflat, d.h. ein Tag pro Monat ist das mobile Surfen kostenfrei. Auch das funktioniert heute noch - trotz zwischenzeitlicher VDSL-Aufrüstung.
Die Karte kann man dennoch über das CC kündigen (Kündigungsfrist ist recht kurz, vier Wochen oder so). Mache ich aber nicht, da ich diese Dayflat immer mal wieder nutze.

Hm, die aktuellen Konditionen lese ich gerade unter http://dsl.1und1.de/sofort-start:
1&1 Sofort-Start-Option
Bei Neuanschluss für Internet und Telefon (10 GB/Monat mit bis zu 21,6 MBit/s, danach 64 kBit/s) und Telefonie vor dem DSL-Schalttermin bei ausreichender HSPA+ Abdeckung; Overnight-Service/Wunsch-Liefertermin inklusive

Laufzeit und Kündigungsfrist
Mit der Aktivierung der SIM-Karte wird die Nutzung der 1&1 Sofort-Start-Option tagesgenau bis zur Schaltung des DSL-Anschlusses abgerechnet. Mit der DSL-Schaltung wird die Sofort-Start-Option automatisch deaktiviert.
Kündigungsfrist: 4 Wochen zum Monatsende.
Mindestlaufzeit: keine.
:gruebel: Das mit der "tagesgenauen" Abrechnung sollte dann wohl doch mal einer mit aktuellen Konditionen erläutern...
 
Ich hatte vor 5/6 Jahren diese Sofort-Start-Option und berichte Dir über meine Erfahrungen:
Das wird ihm aber herzlich wenig nützen, da das schon vor den neuen Tarifen fast alles komplett geändert wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Besten Dank für die Infos... Ich hab noch mal etwas gelesen. Ich denke auf die Option wird verzichtet...
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.