[Problem] Erstellen einer Custom Firmware für die Fritz!Box 3490

Fritz!Mick

Neuer User
Mitglied seit
2 Nov 2015
Beiträge
171
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
18
Hallo und guten Morgen alle zusammen!

Ich bin hier neu und ein Laie auf dem Gebiet, habe aber eine Frage.

Ich würde gern in eine Fritz!Box 3490 das TOR-Netzwerk implentieren, sodass ich anonym ins Netz gehe. Ich habe mich hierzu ein wenig informiert und festgestellt das dies bei anderen Boxen funktioniert. Ich habe mich auch versucht mit dem Thema "Freetz" ein wenig vertraut zu machen und mir auch schon dieses "Freetz-Linux" für meine virtuelle Maschine heruntergeladen, in die Oracle VirtualBox importiert. Ich bin soweit gekommen, dass ich die stabile 2.0 Version mit "svn co http://svn.freetz.org/branches/freetz-stable-2.0" heruntergeladen habe. Zuvor habe ich die Befehle

sudo apt-get update
sudo apt-get -d upgrade
sudo apt-get -y upgrade
sudo apt-get install libacl1-dev libcap-dev

ausgeführt. Im weiteren Verlauf sollte ich nun mit "make menuconfig" die graphische Menüführung des Freetz-Linux aufrufen. Dies funktioniert bis dahin auch einwandfrei. Dann allerdings kann ich unter "Hardware Type" die Fritz!Box 3490 nicht finden. Ich wüsste daher gern was ich machen muss um eine solche Custom Firmware für die Fritz!Box 3490 mit TOR im Gepäck zu erstellen, ich wäre über eine Anleitung sehr dankbar.

Beste Grüße

DerPilz1986
 
Ich bin soweit gekommen, dass ich die stabile 2.0 Version mit "svn co http://svn.freetz.org/branches/freetz-stable-2.0" heruntergeladen habe.

Damit wirst du bei einer 3490 (und auch bei vielen anderen neueren FritzBoxen) nicht weit kommen. Nimm also Freetz trunk anstatt stable:
http://freetz.org/wiki/help/howtos/common/first_trunk

Eigentlich kann man mittlerweile von Freetz Stable nur noch abraten, s.h. auch folgendes Thema und ein Kommentar eines Freetz-Entwickler:
[thread]282073[/thread]
[post]2143016[/post]
 
Hallo ihr,

ich bin es nochmal.