VDSL 50 mit 7490 und DLan Adapter

mimadoje4

Neuer User
Mitglied seit
21 Mai 2009
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo liebe Foren Gemeinde...

Wenn ich hier nicht richtig sein sollte, so bitte ich eben um verschiebung meines post.
Ich habe folgendes Problem.
Ich habe seit gut zwei Wochen einen VDSL 50 Anschluss von 1&1. Es kommen ca.30-35 MBit's bei mir an.Habe anfangs eine Fritzbox 7390 dran gehabt,die aber absolut nicht mit meiner voip zurecht gekommen ist.Habe dann die mitgelieferte 7412ui angeschlossen,lief auch alles einwandfrei,bis zu dem zeitpunkt,wo ich meine DLan adapter angeschlossen habe. Danach wurde ich permanent aus dem Internet geworfen (neue Synkronisierung). Habe es derweil, mit drei verschiedene DLan adapter probiert (Fritz Powerline,Devolos und zu guter letzt noch mit TP-Link adapter).Bei allen dreien immer das selbe ergebnis.Ich werde jedemal bei nutzung des internets raus geschmissen.
Dann habe ich mir gedacht,nimmst eine neue 7490 von 1&1, leider brachte auch dieses kein besseres ergebnis. So über wlan und dect für voip funktioniert alles soweit gut,aber wehe ich schliesse nen dlan adapter an,dann ist es vorbei mit dem internet.
Wohnung ist ein neubau,sind am 1.1 dort eingezogen.Hatte vielleicht gedacht,ob es vielleicht an den neuen Stromkabeln liegen könnte....Ich bin am verzweifeln und habe keine weitere ahnung mehr.
Vielleicht kennt einer von euch auch dieses Problem und könnte mir da noch nen rat geben.
Wäre für alle Tips von euch dankbar...
Gruss mimadoje
 
Deine Stromkabel liegen wohl nahe an der Leitung.
Bei einem Neubau kann man einfach die vorhanden Ethernet-Verkabelung nutzen.
 
Hallo thtomate!! Ja,die Telefon Dose ist direkt neben einer Strom Steckdose,in der ich den Router drin habe! Habe aber auch schon versucht mir Strom über eine andere Steckdose zu holen,war aber selbe Ergebnis!!was ist denn vorhandene Ethernet Verkabelung?? Da ist ja nichts extra gelegt worden!! Oder verstehe ich da etwas falsch??
 
Wie warum?? Verstehe ich nicht!! Dlan Adapter funktionieren einfach nicht! Möchte doch nur wissen,warum es so ist und ob man was dagegen machen kann,das man trotzdem dlan Adapter verwenden kann...
Gruss
 
Um festzustellen, ob deine Störungen über das Stromnetz in die Fritzbox gelangen, könntest du mal probeweise die Fritzbox aus einer 12 V Batterie versorgen.
Als Abhilfe gegen leitungsgeführte Störungen aus dem Stromnetz empfehlen sich dann stromkompensierte Drosseln.

Chris
 
Ok!! Danke für eure Antworten!! Werde dann wohl mit WLAN verstärkern und Antennen Umbau Kitts für fritzbox arbeiten müssen!! Gruß mimadoje
 
Wie warum?? Verstehe ich nicht!!

Du schreibst es wurden keine Ethernetkabel gelegt und er fragt warum, was gibt es daran nicht zu verstehen? Bei einem Neubau ist eine Multimediaverkabelung heutzutage einfach Pflicht - ein absolutes Armutszeugnis für den Bauherren.

DLan ist immer nur eine Notlösung. Ich würde einfach Ethernetkabel verlegen oder, sofern niemand im Haushalt Onlinegames spielt, WLAN verwenden. Hier noch ein Link zur Funktionsweise von Powerlan und warum solche Störungen relativ normal sind: KLICK.

PowerLAN stört das ganze schöne neue Haus.

Da es sich um ein Mehrfamilienhaus handelt sicherlich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.