VDSL 50 Modem "Bridge-Modus" für Asus-Router?

nonstatic

Neuer User
Mitglied seit
2 Apr 2016
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo, und entschuldigen Sie mich für mein Google Translate Deutsch.

Ich begann Service mit VDSL 50 1 & 1 und extra bezahlt (150 Euro!) Für die Fritzbox 7412 Modem, vorausgesetzt, es verwendet werden könnte, um die Verbindung zu meinem Asus AC56U passieren.

Offensichtlich ist dies nicht möglich! Meine Frage ist: Gibt es weitere 1 & 1-Modems zur Verfügung gestellt, die in "Bridge-Modus" mit einer älteren Firmware betrieben werden? Ich habe dies möglich ist, aber ich weiß nicht, für die Modems. Die 1 & 1 Website macht es sehr schwierig, das Modem (Modellnummer), um herauszufinden, sie actualy Sie geben.

Ich kümmere mich nicht ein gebrauchtes VDSL-Modem auf Ebay zu kaufen, solange ich weiß, es wird tun, was ich brauche. Ich habe in diesem Forum gelesen, die Vorschläge von anderen Unternehmen hat: http://www.onlinekosten.de/forum/showthread.php?t=142300

Mit dem FB 7412 mit "Exposed Host" -Modus in den Asus im AP-Modus ist keine Option, weil ich einen VPN-Client direkt auf dem Asus laufen.

Die Freetz Firmware ist auch keine Option, weil ich nicht klug genug bin (noch habe ich eine Linux-Maschine), um eine Firmware zu kompilieren, die der 7412 machen wird tun

Ich sollte erwähnen, dass ich nicht über VOIP ist es egal, nur Internet-Funktionalität. Mir ist klar, dass ein bisschen dumm ist, weil dies ein VOIP-Forum ist, aber Sie alle scheinen sehr kenntnisreich. :) Wenn es ein besseres Forum für mich, dieses (nicht ahnungslos 1 & 1) zu stellen, könnten Sie mir freundlicherweise dort direkt?

Ich habe nichts dagegen ein Draytek zu kaufen, wenn das meine einzige realistische Option ist, aber ich würde gerne wissen, ob es derzeit / ältere Fritzbox ich stattdessen zuverlässig (oder etwas anderes Ich bin mir nicht bewusst) nutzen könnten.

Hoffe mir kann jemand helfen, danke!
 
Ein Speedport Entry 2 soll als Modem tauglich sein. Habe aber keine Erfahrung mit diesem Teil.
Ist wohl preiswerter als ein Vigor 130.

Ich habe selbst das Modem Speedport 221 (wird nicht mehr von der Telekom vertrieben, nicht tauglich für vectoring) an einem Anschluß VDSL50 in Betrieb.
Das Teil macht keine Probleme.
 
Danke für die Information!

Ich sollte schon erwähnt haben, ist es die AC56U ist. Ich bin mit der Merlin-Firmware, die VLAN-Tag 7 in den Einstellungen unterstützt. In den letzten Tagen meiner Haare herausziehen , habe ich über die VLAN-Tags und die Notwendigkeit gelernt, die "H" vor meinem Benutzernamen zu setzen. Also habe ich den Router bereit ist, denken mit den richtigen Einstellungen zu gehen, braucht es nur eine richtige Modem-Signal.

Ich habe mit diesem Router in der Vergangenheit mehrere ADSL-Modems verwendet werden, aber dies ist meine erste Erfahrung mit VDSL. Es ist sehr frustrierend, dass sie es so schwer machen, ihre eigene Ausrüstung zu verwenden. Was für ein Kopfschmerz!
 
Wie ist das bei 1&1 VDSL mit der VLAN-ID 7? Gilt das nur bei Leitungen der Telekom oder allgemein?

Beim Speeport 221 ist das nämlich so:

Router besorgt kein VLAN7 -> Speedport 221 macht es
Router besorgt VLAN7 -> Speedport 221 tut nichts

Das stört zwar nicht bei Anschlüssen der Telekom ist aber problematisch.
Naja, habe das Teil seinerzeit sehr günstig von der Telekom bekommen.

Vigor 130 scheint DIE Lösung zu sein.
 
Update: Ich kaufte einen Draytek Vigor 130 Modem funktioniert ohne Probleme. Die Asus nimmt die VLAN-7-Tag, als ich geplant hatte.

Ich hatte versucht, auf gebrauchte 7390 die auf Ebay zu bieten, aber sie hielten rund 70-80 € gehen, das ist lächerlich. Sie können Bridge-Modus in älteren Firmwares ermöglichen, sich auf die 7390. Es überhaupt nicht möglich, auf der 7412 ist.

Schließlich ist der Spuk vorbei. Dank an alle für ihre Vorschläge.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.