Weder Kabel noch DSL nutzbar

fleXyle

Neuer User
Mitglied seit
2 Apr 2016
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Es scheint so als könnte ich das Internet weder mit Kabel noch per traditionellem DSL Anschluss richtig nutzen.


Bei Kabel Deutschland (100mbit) hatte ich vor Monaten das Problem, dass jeden Abend 100ms Ping und mehr anlagen. Auch nach mehreren Technikerbesuchen konnte das Problem nicht gelöst werden. --> Sonderkündigung


Daraufhin bin ich zu 1und1 (100mbit) gewechselt und habe jeden Tag unregelmäßige Verbindungsabbrüche. Synchronisation bricht ab und die Fritzbox meldet Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.


Nach den Standardversuchen wie Routertausch etc. etc. und 4 verschiedenen Telekom Technikern hat sich ein "Experten Techniker" der Sache angenommen. Die Leitung ist an sich top wenn sie nicht grade abbricht. Er hat sogar eine neue provisorische Leitung vom Hausverteiler zum Router gezogen. Port wurde auch gewechselt. Alles gemacht was so geht. Sogar Haussicherungen überprüft.


Der Experten Techniker der Telekom hat dann das Problem für unlösbar erklärt. Laut seiner Aussage ist das ein grundsätzliches Leitungsproblem wo aber selbst die Telekom nichts machen kann. Ergo würde beim Wechsel von 1und1 zur Telekom das Problem weiterhin bestehen.


Ist das korrekt? Welche Möglichkeit habe ich nun überhaupt noch auf ein fehlerfreies Internet?
Könnte VDSL 50 besser als VDSL 100 funktionieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Internet ist leider nicht fehlerfrei.

- - - Aktualisiert - - -

VDSL50 kannst du dir quasi selber erstellen durch Anpassen des SNR in der FB.
 
Frage ist ob man einen Ping von 100ms überhaupt als Fehler ansehen kann.

Wie hast diesen Wert überhaupt ermittelt?

Immer selben Server? verschiedene?

Ping vom PC zum Router 1ms, oder mehr?

Zuwenig Infos ;)
 
Frage ist ob man einen Ping von 100ms überhaupt als Fehler ansehen kann.

Wie hast diesen Wert überhaupt ermittelt?

Immer selben Server? verschiedene?

Ping zum Router 1ms oder mehr?

Zuwenig Infos ;)

Wurde alles durchgetestet. Habe es über mehrere Wochen hinweg per Speedtests, beim Gamen, per cmd ping und tracert geprüft und dokumentiert. Wurde von den Technikern ebenfalls geprüft und bestätigt.

Scheint also die klassische Segmentüberlastung zu sein, da es auch bei den Nachbarn genauso ist.
 
Dann bleibt wohl nur warten bis Anbieter ausgebaut haben an Anbindung, oder genug Nachbarn aufhören Leitung zu nutzen. ;)
 
Der Experten Techniker der Telekom hat dann das Problem für unlösbar erklärt. Laut seiner Aussage ist das ein grundsätzliches Leitungsproblem wo aber selbst die Telekom nichts machen kann. Ergo würde beim Wechsel von 1und1 zur Telekom das Problem weiterhin bestehen.
Ein unlösbares Problem gibt es bei der Telekom grundsätzlich nicht. Darauf wird hier sicher eine der Damen von "Telekom hilft" anspringen. :)
 
Ein unlösbares Problem gibt es bei der Telekom grundsätzlich nicht. Darauf wird hier sicher eine der Damen von "Telekom hilft" anspringen. :)

Das Problem ist, dass ich ja 1und1 Kunde bin. Liebend gerne werde ich aber zur Telekom wechseln wenn sich dadurch irgendwie das Problem beheben lassen würde.
 
Das Problem, dass du 1und1 Kunde bist, würde sich tatsächlich durch einen Wechsel zur Telekom einfach beheben lassen.
 
Das Internet ist leider nicht fehlerfrei.

- - - Aktualisiert - - -

VDSL50 kannst du dir quasi selber erstellen durch Anpassen des SNR in der FB.

Habe ich schon alle Einstellungen durchprobiert, selbst max. Stabilität brachte nichts.
 
Meine Glaskugel sagt, dass du maximal alle Einstellungen durchprobiert hast, die im Webinterface sichtbar sind. Es gibt aber noch viel mehr, z. B. DownstreamMarginOffset.
 
Meine Glaskugel sagt, dass du maximal alle Einstellungen durchprobiert hast, die im Webinterface sichtbar sind. Es gibt aber noch viel mehr, z. B. DownstreamMarginOffset.

Kannst du da etwas ausführen? Wie wo kann ich da noch was einstellen?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.