Telekom IP Anschluss TK an S0 Faxfunktion der Fritzbox nutzen

Ich bin kein ausgewiesener Experte aber bislang habe ich noch jede Telefonanlage konfiguriert bekommen. Das Problem ist, dass die Anleitung "SIP Trunking & ALL-IP" nicht vollständig ist und in der normalen Bedienungsanleitung bzw. im Quickstartguide die Konfiguration über den S0 Port beschrieben ist.

Man wächst mit seinen Aufgaben. Ich würde die TA jetzt konfigurieren wie hier beschrieben und nur über das Lankabel an die Fritzbox anschließen. Die alte TA würde ich dann in der Fritzbox löschen. Die neue TA meldet sich direkt beim Provider an, sodass ich eigl. an der Fritzbox VOIP irgendwie deaktivieren muss, oder?
http://www.florianstaehr.de/voip/ag...efonanlage-an-einem-telekom-all-ip-anschluss/

Noch kenne ich mich nicht aus. Aber ich arbeite mich rein :D.
 
Ich wollte mich zum Thema nochmal zurückmelden. Unsere ES 516 ist über LAN an der Fritzbox 3490, die über kein VOIP Funktion verfügt, angemeldet. Prinzipiell funktioniert die Anlage auch gut. Alle Nummern sind bei der Telekom am SIP-Server angemeldet.
Es sind nun auch die 4 Gesprächskanäle vorhanden.

Allerdings ist ein Problem aufgetaucht, welches ich bislang nicht lösen konnte. Manchmal bricht die Verbindung bei eingehenden Telefonanrufen ab in dem Momenta in dem man den Hörer abnimmt. Der Anrufer hingegen bekommt davon nichts mit und hört weiterhin den "Freiton" als würde keiner ans Telefon gehen.

Eine weiteres Problem könnte sein, dass der TK Suite Client keine Anrufliste speichert. Zwar werden alle Benutzer angezeigt und die Nummern werden bei einer aktiven Verbindung auch angezeigt, aber nicht gespeichert.

Leider habe ich keine aufschlussreichen Logdateien zur Verfügung, warum die Verbindung abbricht. Über Lösungshinweise würde ich mich sehr freuen.
 
Um die Telefon-Funktion (VoIP) der 3490 zu 'löschen' musst du dort im WLAN-Bereich den haken für die Nutzung der Fritz!App entfernen.
 
Danke für die Info. Der Haken ist leider schon deaktiviert. Ich bin auch schon einen Schritt weiter. Die Anrufliste kann ich jetzt verwenden, da ich für jeden Benutzer ein Passwort vergeben habe.
In der Anrufliste steht bei den abgebrochenen Anrufen jetzt immer 00.00.01 Sekunden.

EDIT: Habe jetzt ein Firmwareupdate gemacht. In den Notes Stand etwas von Fehlerbehebung Telekom SIP Konten. Bis jetzt geht es...
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.