[Frage] Euracom 181 an FB 7390, Verbinden zu FB-DECT-Telefon

doc_jochim

Neuer User
Mitglied seit
9 Mai 2012
Beiträge
63
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo,

ich betreibe am S0-Ausgang meiner FB 7390 zum Anschluß der analogen Endgeräte eine Euracom 181F mit der 5D-Firmware.

Wenn nun ein eingehendes Gespräch am analogen Endgerat der Euracom angenommen wird und dann an einen DECT-Teilnehmer der FB (Tln. 610) weitervermittelt werden soll, dann kann ich mit R*0**610 den DECT-Teilnehmer rufen (*0, damit die Euracom die folgenden Zeichen nicht als Programmiercode für sich selbst versteht, sondern an die übergeordnete Anlage weiterreicht) und ihm nach Gesprächsannahme z.B.
das zu vermittelnde Gespräch ankündigen.

Lege ich dann jedoch auf, wird das Gespräch nicht wie erwartet an den DECT-Teilnehmer vermittelt, sondern ich erhalte nach dem Auflegen wieder einen Klingelton und das zu vermittelnde Gespräch landet statt beim DECT-Tln. der FB wieder beim analogen Tln. an der Euracom.

Warum? Woran kann das liegen?

Hat einer von Euch eine Idee?

André
 
Die Euracom muss eine Gesprächsübergabe (ECT) machen, dies ist am normalen ISDN-Anschlüssen ungewöhnlich bzw. kostenpflichtig, sodass es standardmäßig deaktiviert ist.
Es heißt bei den Teilnehmereinstellungen eventuell "Rufweitergabe".
 
>>Wenn nun ein eingehendes Gespräch am analogen Endgerat der Euracom angenommen wird und dann an einen DECT-Teilnehmer der FB (Tln. 610) weitervermittelt werden soll, dann kann ich mit R*0**610 den DECT-Teilnehmer rufen (*0, damit die Euracom die folgenden Zeichen nicht als Programmiercode für sich selbst versteht, sondern an die übergeordnete Anlage weiterreicht)

Darf ich nochmal aufwärmen, bin neu hier:

Bei meiner Euracom funktioniert das nicht, ich bekomme nach R*0... sofort besetzt. Ohne gehaltenes Gespräch komme ich aber auf das DECT Telefon. Hast du die Anlage als Unteranlage (nah) definiert oder als Einzelanlage belassen?
 
Mit welchem Endgerät, versuchst Du es denn?
 
Mit welchem Endgerät, versuchst Du es denn?

Sowohl mit einem analogen als auch ISDN Telefon (P4) an der Euracom.

Die Sequenz funktioniert übrigens einwandfrei zum Anruf intern auf ein DECT Telefon. Nur nicht wenn dabei ein Gespräch gehalten wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und beim Analogen sind die Flash-Zeiten auf 100ms, bzw. am P4 ECT aktiviert?
 
Hallo,

ich habe es eben nochmal probiert - und ich glaube, daß ich mich oben verschrieben habe....:

Wenn ich das DECT-Gerät an der FB anrufen möchte, kann ich am Telefon der Euracom ja *0**610 wählen. Das geht.

Wenn ich aber einen eingehenden Anruf, der am analogen Endgerät der Euracom angenommen wird, an ein Fritz-Box-DECT-Gerät weiterleiten möchte, ist die richtige Kombination, die ich eben auch gerade noch einmal ausprobiert habe R0**610 - und nicht wie oben fälschlicherweise geschrieben R*0**610. :???:

Wo ist der Asche-auf-mein-Haupt-Smiley...

Probier das mal aus :)

André
 
Hallo,

ich habe es eben nochmal probiert - und ich glaube, daß ich mich oben verschrieben habe....:

ist die richtige Kombination, die ich eben auch gerade noch einmal ausprobiert habe R0**610 - und nicht wie oben fälschlicherweise geschrieben R*0**610. :???:

Ah, jetzt ja!

Kennt ihr die Geschichte mit dem Sachsen: "is ä Sonny?"

Danke für die Hilfestellung. Jetzt hab ich nur noch ein schwerwiegendes anderes Problem. Aber davon später.
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,858
Beiträge
2,219,651
Mitglieder
371,572
Neuestes Mitglied
#Kuddel#
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.