[Frage] Anschluss wird auf BNG umgestellt, muss ich irgendetwas beachten?

bastiks1988

Mitglied
Mitglied seit
24 Jan 2011
Beiträge
339
Punkte für Reaktionen
45
Punkte
28
Hi,

Heute kam Post von der Telekom das am 21.04.2016 unser Anschluss auf das neue BNG umgestellt wird. Muss ich da irgendetwas beachten? Funktioniert sowas reibungslos? Hat schonmal jemand damit erfahrungen gemacht?

Meine Eltern machen schon bisschen Panik. Nicht das da irgendetwas schief geht. Ich hab ihnen gesagt das nix passieren kann :)

Telekom Entertain Premium mit VDSL 25 IP
Fritzbox 7490 mit FritzOS 6.55-32711

Vielen Dank schonmal

Gruß
Basti
 
Solange die Konfiguration deiner FB standardmäßig und aktuell ist, sollte es funktionieren.
 
okay danke.
hab die mal mitm assistenten eingerichtet und später nur die zwangstrennung abgeschaltet mehr nicht

Gruß
Basti
 
Hi,

Heute kam Post von der Telekom das am 21.04.2016 unser Anschluss auf das neue BNG umgestellt wird. Muss ich da irgendetwas beachten? Funktioniert sowas reibungslos? Hat schonmal jemand damit erfahrungen gemacht?

Meine Eltern machen schon bisschen Panik. Nicht das da irgendetwas schief geht. Ich hab ihnen gesagt das nix passieren kann :)

Telekom Entertain Premium mit VDSL 25 IP
Fritzbox 7490 mit FritzOS 6.55-32711

Vielen Dank schonmal

Gruß
Basti

Normalerweise dürfte da nichts passieren!! " meine Eltern machen schon ein bisschen Panik" :D:D:D:D
 
Hallo bastiks1988,

normalerweise läuft so ein Technikwechsel reibungslos.
Ja, es gibt Pferde vor Apotheken, das aber eher selten.

Wenn wider Erwarten doch irgendwas nicht ganz rund laufen sollte, lass es mich wissen. Einverstanden?

Viele Grüße Daniel H. von Telekom hilft
 
Okay. Dankeschön :)

Gruß
Basti
 
Hi,

gestern sollte auf BNG Umgeschaltet werden. Ist aber nichts passiert. Alles noch sie wie es war, keine Neusynchronisation usw..

Gruß
Basti
 
Hallo bastiks1988,

aber der Anschluss selbst läuft noch ohne Probleme, oder?

Es ist nicht ausgeschlossen, dass diese Umstellung aus verschiedenen Gründen verzögert ausgeführt wird oder sich etwas verschiebt.
Solange der Anschluss nicht offline ist, ist alles im grünen Bereich. ;-)

Viele Grüße
Daniel H. von Telekom hilft
 
Wenn die DSLAM-Datenrate nicht gesunken ist, dann gibt es keine Drossel, sondern eine Störung, wahrscheinlich ein externer Störer.
 
Hi,

Ja läuft alles :). Ich hab mich nur gewundert das nix umgestellt wurde :)

Gruß
Basti
 
Hi,

Neue Post bekommen für BNG hab den Link befolgt, ist nun am 14.02.2017 die Umschaltung mal sehen was passiert. Letztes mal war ja garnix :)
Bin ja an HNOR28-se800-B226E1910E02M02 :)
Sind auch viele In dem Ort hier betroffen. Aber mach mir da keine gedanken.

Gruß
Basti
 
Wirst nur paar Minuten offline sein, ab dann sind Zugangsdaten optional und können fehlen oder falsch sein.

Brauchst also nichts ändern oder beachten.
 
Hi,

Heute war die BNG Umstellung. Verlief alles ohne Probleme.
Entertain, Telefonie und Internet läuft

Jetzt ist mein Breitband-PoP: KASJ00

Umstellung war laut Fritzbox schon heute morgen ca 05:30-05:50

Gruß
Basti
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,831
Beiträge
2,219,105
Mitglieder
371,533
Neuestes Mitglied
ipeee
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.