Wieso wollen manche Foren keine GMX Adresse?

AppleFan1234

Neuer User
Mitglied seit
3 Apr 2016
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi,

Hat jemand eine Ahnung wieso manche Foren bei der Registrierung keine GMX-Adresse akzeptieren?

LG
 
Wohl beliebt bei Spamern, und daher werden diese ganze Werbeverseuchten Freemailer die ein noch Abo andrehen wollen als "Geschenk" wohl auf Blacklist gesetzt.

Und da sind GMX bzw. Web.de besonders gut drinnen mit Abo andrehen, und ein mit Werbung zumüllen. ;)

Kann jeder Betreiber selbst entscheiden wann, und warum man wen zulässt oder auch nicht.

Direkte Mail an Forumbetreiber kann ggf. auch zur manuellen Freischaltung verhelfen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
oft wird aber nur die "Haupt-URL" gesperrt, dh. wenn du dir eine alternative Mail-Addy (Alias) bei dem Anbieter anlegst, kommen die Mails in den "gleichen Posteingang"
 
oft wird aber nur die "Haupt-URL" gesperrt, dh. wenn du dir eine alternative Mail-Addy (Alias) bei dem Anbieter anlegst, kommen die Mails in den "gleichen Posteingang"

Das ist hier (IPPF) lustigerweise andersherum, ein Alias von GMX mit anderer Domain funktioniert nicht, aber eine GMX.de-Adresse schon.
 
... aber eine GMX.de-Adresse schon.

Ist bei GMX die "Hauptdomain" (mittlerweile) nicht gmx.net? Gmx.de wäre demnach ja nur eine alternative Domain.

Wenn ich das richtig in Erinnerung habe sind zumindest beim IPPF nur die sog. "Fun-Domains" von GMX auf der Blackslist, gmx.net, gmx.de, gmx.com, gmx.org usw. nicht oder? Interessanterweise zählt auch "gmx-topmail.de" zu den sog. Fun-Domains, funktioniert die?
 
Hm ob gmx-topmail dazu gehört weiß ich nicht, ich habe nur gemerkt, dass viele Formen die Adresse eben nicht akzeptieren , weshalb man auf eine andere E-Mail zugreifen muss,e cht nevtig ;) Aber jetzt versteh ich wenigstens den Sinn davon (auch wenns nervt).

Danke für eure Antworten ;) :p
 
Genau, wenn eine Anmeldung mit einer GMX-"Unteradresse" nicht auf Anhieb klappt, bitte einfach uns anmailen. GMX an sich geht auf jeden Fall, aber diese Unterdomains können wir nicht alle im Auge behalten.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.