[Problem] Wieder sporadisch Verbindungsabbrüche

nutch

Mitglied
Mitglied seit
22 Okt 2005
Beiträge
251
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Ein Hallo in die Runde

Da bin ich wieder mal, möchte das alte Thema nicht wieder aufgreifen da die Abbrüche nichts mit der Witterung zu tun haben können ;)
Problem ist, ich habe aller paar Tage Verbindungsabbrüche und das Spektrum sieht auch wieder grotten schlecht aus.
Ich habe bis Anfang März keinerlei Probleme gehabt, nur seid ca 4 Wochen immer wieder diese abbrüche.
Sync wird nach dem Reconnect meistens mit 4000...5500 (irgendwo dazwischen) aufgebaut und das Spektrum sieht dann wie im Bild aus.
Nach dem Neustart der 7362 gehts dann wieder, das ganze dann meistens 3...5 Tage danach das gleiche Spiel.
Letztes Jahr war das schon mal so, da wurde hier in der Straße ein neuer DSL Anschluß geschaltet und der hat meine Leitung gestört.
Möglicherweise könnte das ja wieder so sein.

Bitte um hilfe @ Telekom Hilfe Team

Fritz Spektrum.JPG
 
Hallo nutch,

ich hatte gehofft nicht so schnell wieder von dir zu lesen.

Nicht falsch verstehen. Ich schreibe natürlich gerne mit dir, aber ich hatte mir gewünscht, dass es nun länger stabil bleibt. :( Schicke bitte direkt ein Kontaktformular an uns: https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/telekom-hilft-team Ich bin bald eine Woche im Urlaub, aber meine Vertreter wurden gerade von mir über diesen Fall informiert. Hast du dir schon überlegt, ob Hybrid eine Alternative für dich ist?

Ich wünsche ein schönes Wochenende!

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft
 
Löst Hybrid DSL-Probleme? Nein, d. h. er kann bspw. immer noch nicht störungsfrei telefonieren.

@nutch: Die Störung scheint zwischen 700 und 1500 kHz zu liegen, der Bereich von Mittelwelle, da kann man zwar mit einem Radio reinhören, aber meist hilft es es nicht.
 
@thtomate12: nutch weiß, warum ich mit Hybrid um die Ecke komme. Wir sind lange genug bezüglich seines Anschlusses in Kontakt. Natürlich hast du ansonsten recht.

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft
 
Danke für die Hilfe.
Was ich nicht verstehe, das Anschluß lief wie gesagt ohne abbrüche mit 8200 / 2400 und vor 4 Wochen fängt das Spiel von neuem an.
Irgendwie scheinen die Leitungen an der Grenze des machbaren zu sein.
Hybrid, war ich auch schon am überlegen, ich habe anfang Mai meinen Tarifwechsel, hab das Entertain rausgeworfen und hab da überlegt gehabt ob ich Hybrid nehme.
Zu der Zeit lief der Anschluß aber noch ohne Probleme und aus dem Grund hab ich darauf verzichtet.
Wie funktioniert das mit der Telefoniererei bei Hybrid? Sollte der Anschluß Kabelseitig gestört sein springt LTE ein, kann ich darüber dann auch telefonieren?
Hab mich damit noch gar nicht weiter beschäftigt.
Dann ist da noch der teure Router, der minimum 280 € kostet.

@thtomate12 Du hast natürlich recht mit Deiner aussage Hybrid löst dieses Problem nicht.
 
@nutch: Darüber telefonieren kannst du nicht. LTE springt dann nur für die reine Internetverbindung ein. Das Kontaktformular ist bei uns angekommen. Wir melden uns auf jeden Fall bei dir.

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft
 
Hallo,

@Natalie/Telekom Hilft Team
Ich habe gerade einen Anruf erhalten in dem mir Mitgeteilt wurde das bei uns auf Grund von technischen Umbauarbeiten meine Tarifumstellung vom 09.05.2016 auf den 23.05.2016 verschoben wurde.
Frage ist jetzt was mache ich, warte ich diese Umbauarbeiten ab oder verfolge ich jetzt die angestoßene Sache weiter.
Ich weiß ja nicht was hier gemacht wird, aber es muss ja wohl schon was größeres sein wenn die Umstellung vor dem 23.05.2016 nicht erfolgen kann.
 
Hallo nutch,

ich übernehme deinen Fall für Natalie.

Eine Störungsmeldung ist an die Kollegen weitergeleitet. Natürlich habe ich auch auf die bisherige „Leidensgeschichte“ hingewiesen, damit man nicht wieder bei 0 anfängt.

Ich vermute, dass entweder die DSLAMs umgebaut werden, Glasfaser oder Vectoring. Aber das finde ich auch noch heraus.

Ich bleibe natürlich dran und melde mich schnellstmöglich mit Neuigkeiten zurück.

Viele Grüße
Daniel H. von Telekom hilft
 
Glasfaser mit Sicherheit nein
DSLAM aufstellen kann sein dazu dann vielleicht Vectoring
oder aber nur irgendwelche Ausbauten in der VM ohne Auswirkung für mich/uns in dem Dorf, das wäre auch nichts neues ;)

Danke für die Info
 
@ Daniel H. von Telekom hilft
Danke für die Bemühungen und die Infos, ganz besonders die Info über den "Ausbau"
Ich hab mir natürlich schon gedacht das hier nur sehr wenig passiert, ist halt so auf'm Dorf. Da bekommt man einen Anruf wird bauen aus und dann ist es nur etwas was dem Kunden ansich nicht viel bringt.
Ausbau der Bandbreite kostet auf'm Dorf vermutlich zu viel.
Deutschland hat sich in dieser Frage zum Entwicklungsland degradiert, das finde ich sehr schade.

Gruß Bernd
 
Ausbau der Bandbreite kostet auf'm Dorf vermutlich zu viel.
Deutschland hat sich in dieser Frage zum Entwicklungsland degradiert, das finde ich sehr schade.

Ein Blick über den Tellerrand könnte dir nicht schaden. Ja, der Ausbau in ländlichen Gegenden ist teuer. Deswegen hat die Telekom kein Interesse daran. Viele kleine regionale Anbieter bauen aber mit Hilfe von Fördergeldern dennoch aus. Schleswig-Holstein ist ein super Beispiel dafür, wie es laufen kann. Dort wurden unzählige kleine Gemeinden, Dörfer oder sogar Siedlungen mit VDSL und teilweise FTTH ausgebaut. Nur dieses eine Bundesland gibt schon Grund genug zu sagen, dass Deutschland definitiv kein Entwicklungsland ist. Andere Bundesländer sollten sich davon einige Scheiben abschneiden.
 
Kurzes Feedback,
Techniker war da, diesesmal auf Grund von Erkrankung ein Kollege der unvoreingenommen war. Festgestellt hat dieser es gibt hier Störer, möglicherweise sogar durch uns zum Teil.
Im Augenblick sieht das Spektrum sehr gut aus, aber es geht weiter.
Sollte es so nicht lösbar sein, sprich wird die Störquelle nicht lokalisiert, fliegt die Fritzbox raus. Warum mache ich das, ganz einfach, egal wie bescheiden der ein oder andere den W 724 V findet, der ist auf jedenfall nicht so Fehleranfällig wie die Fritzbox.
Den Eindruck hatte ich die paar Wochen als der hier mal Angeschlossen war.
 
@nutch: Ich bleibe, wie heute Nachmittag erwähnt auf jeden Fall auch dieses Mal dran. Hoffentlich wissen wir bald mehr.

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft
 
Das geht ja mal richtig fix, nächster Termin morgen früh, leider muss ich da arbeiten und kann nicht vor Ort dabei sein.
 
Das geht ja mal richtig fix, nächster Termin morgen früh, leider muss ich da arbeiten und kann nicht vor Ort dabei sein.

Hast du eine Lösung gefunden? Wenn nicht, dann können wir den Termin anpassen.

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft
 
Termin ist OK so, Schwiegermutter ist da. Es geht ja nur darum das der gute Mann ins Haus kommt.
Danke
 
Dann ist gut. Ich schaue es mir morgen auf jeden Fall auch an.

Schönen Abend noch!

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft

- - - Aktualisiert - - -

@nutch: Hab dich gerade nicht erreicht. Es soll nun ja wieder an den Servicespezialisten weitergereicht werden. Ich werde weiterhin regelmäßig ins Ticket schauen. Hoffentlich können wir dir dieses Mal etwas helfen.

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft
 
Also zu dem Termin werde ich definitiv da sein, der Spezi soll jetzt hier nach dem Störer suchen. Möglicherweise ist, wie schon geschrieben, auch ein Gerät ganz in der Nähe, möglich auch bei uns, Schwiegermutter oder Kinder in der Wohnung.

Edit:
Warum konntest Du mich nicht erreichen? Ich hab keinen Anruf auf meinem Handy, ist da vielleicht eine falsche nummer hinterlegt? Dein Kollege Daniel hatte da doch nachgebessert weil eine falsche Handynummer hinterlegt war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurzes Feedback, Donnerstag war besagte Umstellung bei der Telekom (Software, Server ... k.a. was alles) Freitag war dann der Spezialist da und da war auch soweit alles in Ordnung.
Leider hat sich der gute Eindruck nicht lange gehalten, das Spektrum ist zwar nicht so schlecht wie im Startpost, aber so viel besser sah es gestern Abend auch nicht aus.
Werde mir das heute Abend nochmal ansehen und auch einen Screen hier anhängen.
 
@nutch. Das hört sich ja leider noch nicht so gut an. Ich danke dennoch für deine Statusmeldung und greife ansonsten wieder ein.

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.