[Problem] OpenVPN Routing + Forwarding Freetzzz

oOSpikeOo

Neuer User
Mitglied seit
8 Apr 2016
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hey,

ich habe hier mal was auf gekritzelt. Das Problem besteht darin das die roten Verbindungen nicht hinhauen. Ich komme da einfach nicht weiter. Warscheinlich übersehe ich nur etwas oder so. Also haut mal raus was ihr an Infos braucht.
vpn2ext.jpg
10.111.0.x/24 soll das Lan dastellen. Die Box baut automatisch eine OpenVPN Verbindung zum Server #1 auf. Alles ohne Fehler. Von der Box aus über die shell kann ich sämtliche VPN Netze erreichen. Nur aus dem Lan bekomme ich es nicht hin. So ich lass euch jetzt mal los schießen. Vielen Dank schon mal.

Bye, Spike
 
Ohne Config ist alles nur Raten.

- Der Server hat keine Rückroute für dein LAN
- Der Server hat eine Rückroute, aber in einer Multi-Client-Verbindung keinen "iroute" Eintrag für das Netz beim VPN-Client (der Fritzbox)

Entweder das reicht dir so, oder du willst "echte" Hilfe, dann ist viel wichtiger als die Zeichnung eigentlich das, was konfiguriert ist, also Server- und Client-Konfigs.
 
Ja super das reichte schon. Ich brauchte nur einen Anstoß weil ich fest hing. Ich hatte echt übersehen das die alte ccd config noch nicht geändert war. Nun stimmt die iroute und es läuft.

Danke und gutes gelingen =)

Maik
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.