FritzBox 7490: Keine Anzeige der Rufnummer des Anrufenden bei Hauptnummer

Morlin

Neuer User
Mitglied seit
5 Apr 2014
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

seid dem letzten Update der Firmware der FritzBox 7490 erhalte ich bei meiner Hauptnummer/MSN keine Anzeige des Anrufenden mehr, bei den anderen Nummern/MSNs funktioniert es normal wie immer.
Ich benutze ein Gigaset SX353 an den FonS0 Anschluss, und ein Gigaset Mobilteil via DECT.

Nachfragen bei dem Anbiete VODAFONE haben ergeben, dass die sich keiner Schuld bewusst sind, da CLIP ist standardmäßig aktiviert (ankommende/abgehende Gespräche) und sie haben angeblich daran nichts geändert.

Konfigurationen oder ähnliches habe ich auch nicht geändert.

Ist schon merkwürdig, dass es scheinbar nur eine Nummer betrifft.

Hat jemand einen Tipp für mich?

Viele Grüße
Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
Wunderschöner Doppelpost

An wessen DECT-Basis ist das Mobilteil angemeldet?
Wird in der Anrufliste die Nummer angezeigt?
 
Das Mobilteil ist an der DECT Basis der FritzBox angemeldet. Die Nummer des Anrufers erscheint aber auf keinem der Geräte (Basis SX353 und Mobilteil).
Die Nummer wird weder auf der Anrufliste der Geräte noch auf der der Fritzbox angezeigt.

Sorry für den Doppelpost, war mir unsicher, wo ich das genau posten sollte. Bitte den überflüssigsten/nicht gut positioniertesten Post löschen, danke!
 
Dann ist es wohl Vodafone schuld, wenn deine Annahme aus einer ausreichenden Datenlage für Statistik besteht.
 
@MuP: Das Update 06.51 (von Version 06.50)

@Thtomate12: Was meinst du denn damit, welche Datenlage bzw. Statistik?
 
Teste einmal ein 7490 Recovery 6.30, danach manuell neu einrichten (kein Import der Sicherungsdatei).

Vorher:
- Einstellungen exportieren
- Telefonbuch exportieren
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.