[Frage] Headset für FRITZ!Fon C4

Weisichnix

Neuer User
Mitglied seit
1 Apr 2016
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Moin moin,

ich habe meine C4's erst seit kurzer Zeit und habe heute festgestellt, dass mein uralt Headset von der Telebim nicht kompatibel ist. Da ich so ein Teil ab und zu mal brauche, würde ich gerne von Euch wissen welche Headsets Ihr verwendet oder welches Ihr mir empfehlen könnt.

Gruss, Roland
 
Moin Roland,

meiner Erfahrung nach funktionieren alle bei Mobilfunktelefonen mitgelieferten, kabelgebundenen Headsets. Ich verwende entweder ein Samsung oder Huawei Headset. Damit gibt es weder Störungen, noch Probleme.

Gruß

shandy
 
Moin moin Shandy,

bei einem Headset dachte ich eher an den klassischen "Einohr-Kopfhörer" der Mit einem Bügel aufgesetzt wird, mindestens eine "Hörmuschel" und ein Mikrofon angebaut hat. Für mein persönliches Empfinden setze ich so ein Teil schneller auf, als mir erst die z.b. Erarpods von Apple in die Ohren zu friemeln.

Gruss, Roland
 
Moin moin,

ich habe inzwischen mal direkt bei AVM angerufen und von denen leider auch keine konkrete Empfehlung erhalten.
Schade, dass ich auch hier keinerlei Infos bekommen kann.

Gruss, Roland
 
Hey Roland,

schau doch einfach mal bei den großen Onlinehändlern in der Rubrik Handy unter "kabelgebundene Headsets". Es passen, wie gesagt, alle Headsets, die auch an einem aktuelles Handy funktionieren. Bei einer kurzen Suche habe ich auf Anhieb dutzende gefunden. Darunter auch Einohr Lösungen.

Gr.

shandy
 
Aus früherer Erfahrung kann ich Plantronics empfehlen. Die sind auch wohl in vielen Callcentern anzufinden.
Allerdings ist meine letzte Erfahrung mit so einem Headset schon ein paar Jahre her.
 
kann das C4 wenigstens Bluetooth?

Dann kann ich das Logitech H800 Headset schnurlos empfehlen. Ist binaural und hat super Klang. Geht sogar fuer Musikwiedergabe. Wahlweise auch per mitgeliefertem USB-Adapter (statt Bluetooth).

Ich nutze es mit dem Gigaset SL400 und per chan_oss direkt am Asterisk.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin moin,

danke für Eure Anregungen. Ich habe inzwischen ein Headset von Sennheiser gefunden.


Gruss, Roland
 
hallo roland,
und bist du zufrieden?

gruss rainer
 
Hallo Rainer,

zufrieden war ich damit überhaupt nicht, beim Sennheiser war der Klang grottig. Inzwischen habe ich ein Headset von Jabra mit dem ich sehr zufrieden bin.


Gruss, Roland
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Roland,

mmmh das ist so noch nicht das was ich mir vorgestellt habe, aber was ich auch LEIDER schon öfter gelesen habe. :-((
Dankeschön

Gruß Rainer
 
Aus früherer Erfahrung kann ich Plantronics empfehlen. Die sind auch wohl in vielen Callcentern anzufinden.
Allerdings ist meine letzte Erfahrung mit so einem Headset schon ein paar Jahre her.

Die Plantronics-Headsets sind schon sehr gut, allerdings kommt es auf das Zusammenspiel zwischen Headset und Gerät an. Ich habe einige gebrauchte Plantronics HW261N hier herumliegen, die an einem IP-Bürotelefon super funktionierten. Mittels eines entsprechenden Adapters lassen sie sich auch durchaus am FritzFon betreiben, allerdings habe ich bei einem kurzen Test festgestellt, daß das Mikrofon des Plantronics-Headsets viel zu empfindlich ist und das FritzFon schon beim normalen Sprechen übersteuert. Dagegen ist die Wiedergabe viel zu leise, was sicherlich mit der hohen Impedanz der Hörer von 300 Ohm zu tun hat (AVM empfiehlt ja 32 Ohm).

Momentan benutze ich an meinem C5 ein Logitech H150, das ich eigentlich mal für den PC gekauft hatte, das sich aber auch über einen Headset-Adapter an Handys oder eben das FritzFon anschließen läßt. Funktioniert gut, nur das Kabel ist etwas störend lang.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.