[Problem] Vermittlungsstelle weißt erhöhte Fehlerrate auf | Box 7390

Liegt das Problem bei der Telekom oder bei Fritzbox und deren Eintellungen

  • Telekom

    Stimmen: 1 50.0%
  • Fritzbox

    Stimmen: 1 50.0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    2

Nico2525

Neuer User
Mitglied seit
11 Apr 2016
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo erstmal ,

ich nutze eine Fritzbox 7390 und das Problem ist ,dass ich seit der Umstellung auf VoIP eine erhöhte Fehlerrate auf Seiten der Vermittlungsstelle festgestellt habe.

EmpfangsrichtungSenderichtung
DSLAM-Datenrate Max.kbit/s10934442000
DSLAM-Datenrate Min.kbit/s720368
Leitungskapazitätkbit/s10135238766
Aktuelle Datenratekbit/s10198438504
Nahtlose Ratenadaptionausaus
Latenzfast4 ms
Impulsstörungsschutz28.90.5
G.INPanaus
StörabstandsmargedB76
Trägertausch (Bitswap)anan
LeitungsdämpfungdB1213
Profil17a
G.Vectorfullfull
TrägersatzB43B43

Fehlerzähler

Sekunden mitNicht behebbare Fehler (CRC)
Fehlern (ES)vielen
Fehlern (SES)
pro
Minute
letzte
15 Minuten
FRITZ!Box161100
Vermittlungsstelle345155248






Ich habe zwar keine Probleme mit der Leistung und der Geschwindigkeit aber ich wollte mir gerne mal einen Rat holen ,weil die Telekom bei der letzten Störung meinte "Das kommt nicht von unserer Seite und Fritzboxen fallen nicht unter unsere Wartung (nur die Telekom die auch von AVM sind ...)"(vgl. Gespräch mit Mitarbeiter)

Ich glaube halt nicht ,dass 34000 Fehler pro Sekunde normal sind.

PS: Ich würde gerne noch das Spektrum und die Statistik mit hochladen aber die Anhänge scheinen gerade nicht zu funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn keine Probleme hast, ignoriere die Werte einfach.

Bist wohl zu dicht am DSLAM, daher wird was gegengesteuert vom DSLAM.

Alte 7390 und Vectoring sind wohl eh nicht so beste Kombination.
 
Ich glaube halt nicht ,dass 34000 Fehler pro Sekunde normal sind.
Das steht da auch nicht ... klassischer Fall der falschen Anwendung eines Allquantors in der Prädikatenlogik.

Und bei der Umfrage fehlt noch die dritte Auswahl: Welches Problem?
 
Wenn die Fehlerzahlen stören, stelle etwas mehr Stabilität ein!

BTW: Bei Anhängen muss man den Modus umschalten, dann sollte es funktionieren.
 

Genau das suche ich hier in diesem Thema immer noch.... Ich wäre bei der dritten Auswahl übrigens eher für "sitzt vor dem LCD", so wie KB.

Sorry, aber ich krieg mich gerade nicht mehr ein. :lach::lach::lach:

- - - Aktualisiert - - -

Ich glaube halt nicht ,dass 34000 Fehler pro Sekunde normal sind.
Ich schlage ersatzweise vor, Glauben durch (fundiertes) Wissen zu ersetzen, das hilft i.d.R. weiter. :mrgreen:
 
Sorry aber ich finde es schon traurig ,dass man sich so über mich lustig macht.Tut mir ja echt leid ,dass ich mich noch nie mit sowas auseinandergesetz habe und mir gerne mal einen Rat holen wollten.

Ich sah nur die Anzahl an Fehlern und wunderte mich halt von wo das kommt aber natürlich kommen dann Menschen mit einem Niveau von Youtube Kommentarschreibern (ich meine damit nicht alle).

Ich möchte mich dennoch bei denen bedanken die meine Frage beantwortet haben und versucht haben mich aufzuklären.

PS: Ich habe mich bei 34000 Fehlern pro Sekunde verschrieben ,weil ich gerade abgelenkt war und mir somit die Tabelle nicht genau ansehen konnte.
Anstatt auf Fehler hinzuweisen und zu helfen machst du das Gegenteil und kommentierst mein Problem nur.(PeterPawn)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Nico2525:
Bleib ruhig ... wenn Du nicht so einen Quatsch geschrieben hättest, hätte zumindest ich mir jede Reaktion erspart.

Aber die (deutlich falsche) Schlußfolgerung, daß 34.000 Sekunden mit Fehlern (ein Tag hat bereits 86.400 davon und bei Dir fehlte auch noch jede Angabe, wie lange die Box bereits lief) mit 34.000 Fehlern pro Sekunde gleichzusetzen wären (und nichts anderes hast Du da geschrieben), hat so überhaupt gar nichts mit dem zu tun, was Du als "Entschuldigung" heranziehen willst. Um diesen Fehler festzustellen, braucht es kein Verständnis für DSL an sich und es reicht einfaches logisches Denken ... und wenn es Dir tatsächlich gelingt, im "abgelenkten Zustand" dann trotzdem hier zu posten ohne Dich erst noch einmal zu vergewissern, daß Dein Beitrag nicht einfach nur Unsinn ist, dann sind sicherlich auch nicht unbedingt die anderen schuld. Es spricht ganz im Gegenteil Bände, mit welcher Ernsthaftigkeit Du dieses Forum Deinerseits behandelst.

Wenn es auf Deiner Seite so gar keine Verfehlung gegeben hätte, dann wäre das vielleicht noch gerechtfertigt, wie Du Dich aufregst ... hier steckt aber niemand in Deinem Kopf und kann daher wissen, was Du Dir beim Schreiben gedacht hast oder was Du noch alles nebenbei erledigen mußtest (Gezwungenermaßen? Oder war es Dir halt doch nicht so wichtig und es ist Dir am Ende gar nicht so richtig bewußt, daß Deine "Umfrage" (schon das ist eher witzig) hier von mehr als einem Leser wahrgenommen wird und somit jeder Deiner Fehler entsprechende Kreise ziehen würde?), während Du hier in diesem Forum geschrieben hast.

Sich jetzt darüber auszuheulen, daß man Dich nicht ernst nehmen kann und/oder will, wenn Du solchen Unsinn verzapfst, ist die reine luser-Attitüde und die beste Möglichkeit, sich noch mehr zu blamieren ... und das hast nun einmal nur Du zu vertreten und Du wirst auch nur daran gemessen, was da tatsächlich steht - niemand hat Dich falsch zitiert und Du hättest sogar bis zu meiner Antwort 21 Minuten Zeit gehabt, Deinen eigenen Fehler zu korrigieren, wenn Du Dich der Mühe unterzogen hättest, Deinen Beitrag noch einmal zu überprüfen.
 
Hey, wer hat denn da die gute alte FritzBox 7390 in Verdacht?
 
Ich war's nicht. Im Vergleich zu anderen Vectoring-Anschlüssen läuft sie hier doch blendend. :)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.