[Problem] nach Umstellung von DSL 50.000 auf DSL 100.00 ständige Abbrüche

Spatzratzlefatz

Neuer User
Mitglied seit
7 Aug 2007
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen, ich hoffe einer von euch kann mir den entscheidenen Tipp geben.
Hardware ist eine Fritz.Box 7490

Ich hatte Monatelang DSL 50.000 bei 1&1 und habe vor fast 4 Wochen auf DSL 100.000 umgestellt und seit dem hat mein DSL alle 50-60min. ein re-sync mit "Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung".
Ich kann schon fast die Uhr danach stellen.
Es waren natürlich auch schon 4 Techniker vor Ort die natürlich keinen Fehler finden konnten.
Folgendes habe ich bereits selbst bzw. mit einem Techniker getestet:

- neue Fritz.Box
- Fritz.Box Software 6.51 & neue Laborversion
- neue Verkabelung von Telekom Anschluss zur TAE mit Cat7 Kabel
- Wortwechsel
- neue TAE
- Leitungsmessung bzgl. Störquellen

leider verlief immer alles ohne erfolg.

In der Fritz.Box passiert folgendes, bei Neuverbindung habe ich immer eine Störabstandsmarge von 6db in Sende- und Empfangsrichtung, diese geht innerhalb von 50-60min. Konstant schrittweise runter bis auf 0db aber nur ins Senderichtung. In Empfangsrichtung bleibt diese immer Stabil.
Ich hänge auch mal zwei Screens mit dran wo das ganz gut zu erkennen ist.
Ach ja, Leitungslänge von Vermittlungsstelle bis Haus sind keine 500m.

https://cloud.gmx.net/ngcloud/[email protected]&guestToken=2THw2I2iQd-Euiz71Qt9_g

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hast du schon mal mit den Einstellungen unter "Störsicherheit" bei "Senderichtung" und "vorheriger DSL-Version" 'rumgespielt'?
 
Jup, auch unter Störsicherheit habe ich diverse Einstellungen probiert, leider auch alles ohne erfolg...
Und eine Fritz.Box 7362SL die ich noch zu liegen habe hat den selben Fehler.
Das Seltsame ist ja, das der Fehler nur in Senderichtung besteht und nur dort die Störabstandsmarge bis auf null runter geht bis zum Resync...

Ich bin mit meinem Latein am ende :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst du dir vielleicht bei Bekannten einen Speedport W724V Typ A oder C (vielleicht geht auch NEO und Entry 2, muss ich noch recherchieren), notfalls auch W723V Typ A leihen?
 
Naja die Leitung läuft an der Kapazitätsgrenze. Wie das Spektrum zeigt, ist nur der letzte upload Bereich "zerhackt". Was hier noch helfen kann den Fehler einzugrenzen ist eine ELQ-Messung zur LeitungsQualifizierung. Sieht mir nämlich nach einer defekten Klemmstelle aus. Entweder in deiner Wohnung oder im KVZ. Probiert mal die Fritz Box direkt am APL anzuschließen. Dürfte ja einen halben Tag reichen zum testen. Grüße


Gesendet von meinem fg6q mit Tapatalk
 

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
244,831
Beiträge
2,219,105
Mitglieder
371,533
Neuestes Mitglied
ipeee
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.