[Problem] Probleme bei Telefonanalge mit Fritzbox und Sinus A806

E

Elmar07

Guest
Hi!

Meine Schwiegereltern haben ein neues Telefon und dieses an eine Fritzbox angeschlossen, die an eine neu eingerichtete Dose von der Telekom angeschlossen. Der Anrufbeantworter des A806 ist über ein Telefonkabel an die Fritzbox angeschlossen.


-----TECHNIK-----
Aus der Wand kommt Telekom-Internet ohne ISDN.
Das Sinus A806 Pack mit zwei Mobilteilen ist an der Fritzbox 7330 angeschlossen. Die Telefone über DECT, der Anrufbeantworter per Kabel an der Fritzbox.


-----FRITZBOX-----
In der Fritzbox werden zwei Mobilteile über DECT erkannt, über FON1 ein Telefon (ich vermute mal, das ist die Basis). Es werden auf allen Geräten ankommende Rufnummern angenommen.
In der Anschlussübersicht ist DSL und LAN1 verbunden, WLAN und DECT an, 2 Schnurlostelefone sind angemeldet


-----PROBLEME-----
Anrufe gehen zwar raus, es muss für Ortsgespräche aber eine Vorwahl gewählt werden. Außerdem gehen eingehende Anrufe nur auf das Mobilteil 2, Mobilteil 1 bekommt keine Anrufe.
Ich habe schon alles an der Fritzbox ausprobiert: Rufsperren, Rufumleitung etc. ist alles deaktiviert. Ebenso ist Eco aus und die Funkleistung nicht verringert.

Wo liegt der Fehler?
 
Wie sind die Rufnummern eingerichtet (ein Screenshot mit in der Mitte zensierten Rufnummer ist erwünscht)?
 
Es gibt nur eine Rufnummer. Folglich haben die Mobilteile alle die gleiche Nummer.
Rufnummer ausgehend gleich; ankommende "alle"; intern 10 und 11
 
Ich meinte die Rufnummerkonfiguration ansich unter "Eigene Rufnummern", dort dann auf bearbeiten.
 
'schuldigung, so lässt sich das Problem mit der Vorwahl nicht finden.
 
Mit so vagen Angaben von Ihnen kann ich auch nur raten.
 
Ganz einfach: Screenshot gem. #4 ist erforderlich.
Sagt mehr als 1000 Worte ;)
 
Es kann doch nicht sein, dass hier keiner eine Idee hat?: Außerdem gehen eingehende Anrufe nur auf das Mobilteil 2, Mobilteil 1 bekommt keine Anrufe.
 
Mit so vagen Angaben von Ihnen kann ich auch zu nichts raten, geschweige denn, eine Idee haben.
Rufnummer intern 10 und 11 ist auf jeden Fall schon mal falsch.
 
Es haben Leute Ideen (zumindest für die Notwenidigkeit der Vorwahl), aber ohne Mitarbeit geht es halt nicht weiter.
 
-----TECHNIK-----
Aus der Wand kommt Telekom-Internet ohne ISDN.
Das Sinus A806 Pack mit zwei Mobilteilen ist an der Fritzbox 7330 angeschlossen. Die Telefone über DECT, der Anrufbeantworter per Kabel an der Fritzbox.


-----FRITZBOX-----
In der Fritzbox werden zwei Mobilteile über DECT erkannt, über FON1 ein Telefon (ich vermute mal, das ist die Basis). Es werden auf allen Geräten ankommende Rufnummern angenommen.
In der Anschlussübersicht ist DSL und LAN1 verbunden, WLAN und DECT an, 2 Schnurlostelefone sind angemeldet


Wie nun?

Die Basis ist am FON1 angeschlossen, die beiden Mobilteile aber (auch) bei der F!B eingebucht?
nur bei der F!B eingebucht oder
nur bei der Basis eingebucht?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.