[Problem] Problem mit Snom 370 an Grandstream UCM6102

kentclark

Neuer User
Mitglied seit
23 Okt 2010
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo!

Betreibe ein Snom 370 und ein Snom 360 an einer Grandstream UCM 6102 VoIP Anlage. Diese basiert weitestgehend auf Asterisk.

Mein Problem: Die BLF funktionieren leider nicht wie gewünscht. Wird beispielsweise das Telefon 11 angerufen, dann blinkt die LED mit der Nummer 11 nicht sondern leuchtet nur. Ein Druck auf die Taste daneben versucht auch nur eine Telefonverbindung dort hin aufzubauen.

Ich hab die BLF als Typ BLF eingerichtet und als Adresse steht daneben (bspw für die 11): sip:[email protected]|** (192.168.178.xx ist die IP meiner Telefonanlage)
Ich habs auch schon mit sip:[email protected];user=phone|** probiert. Gleiches Ergebnis.

Wenn ich manuell mit **11 das Gespräch herhole - das funktioniert.

Ich habe auch noch andere Telefone von Grandstream im Einsatz. Die haben dieses Problem nicht: BLF blinken artig rot, wenn ein Anruf signalisiert wird am anderen Telefon und per Knopfdruck kann ich das Gespräch annehmen.

Wie bekomme ich es hin, dass die Snom BLF auch blinken, wenn ein anderes Telefon klingelt. Wie gesagt: Das Leuchten, wenn an einem Telefon telefoniert wird, das funktioniert. Bloß beim Klingeln leuchtet die LED auch anstatt zu blinken.

Grüße und DANKE

Oli
 
Danke MuP... und wo ist dann deine Lösung?!? Ich hab sie in BEIDE Foren absichtlich gestellt, weil es vielleicht einen UCM oder einen Snom Experten braucht...

Jetzt haste NOCH n unnötigen Eintrag produziert. Hoffe, es hat DIR geholfen!

Danke für die Hilfe MuP ... NICHT!
 
... Ich hab sie in BEIDE Foren absichtlich gestellt ...
Du hast es tatsächlich nicht verstanden ? --> dann erinnere dich an die Forenregeln Punkt 5.9, wurden von dir persönlich akzeptiert !
Mich jetzt hier anzugreifen, ist definitiv die falsche Reaktion.

Wenn du in zwei verschiedenen Subforen posten möchtest, dann formuliere die Anfrage entsprechend dem fachlichen Inhalt des Subforums.
Einfaches Kopieren sieht aus wie das Werk eines faulen Crossposters.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.