Nach 1&1 Umstellung Bandbreite fast halbiert, sonderkündigungsrecht?

Johnney

Neuer User
Mitglied seit
18 Jun 2015
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

Ich habe vor ein paar Wochen eine Mail von 1&1 erhalten, der wichtige Inhalt ist folgender:

Lieber Herr XXX,
wir haben eine wichtige Nachricht für Sie: Am 21.04.2016 passen wir die
Netz-Infrastruktur an Ihrem 1&1 DSL-Anschluss an! Mit dieser Anpassung
möchten wir sicherstellen, dass Sie weiterhin von der Stabilität und
Qualität unserer Leistung und unseres Netzes profitieren.

Es entstehen Ihnen keine Kosten - auch an Ihrem Vertrag ändert sich nichts.

Damit war heute die Umstellung. Ergebnis: Ich wurde vom Telefonica Netz (43 down/10 up) aufs Telekom Netz umgeschaltet (25 down/5 up). Da ich allerdings Indoor angeschlossen bin und somit wohl kein Vectoring bekommen werde, hänge ich jetzt auf einem deutlich langsameren Anschluss fest. Arcor/Vodafone würde mir laut Verfügbarkeitsprüfung wesentlich mehr geben (easybell gibt z.b. 35.000 als Garantie an), allerdings müsste ich da aus meinem derzeitigen 1&1 Vertrag raus. Habe ich ein Sonderkündigungsrecht da meine Leitung quasi über Nacht extrem verlangsamt wurde? Der Vertrag würde noch bis November gehen, aber ich seh das nicht ein, dass ich in ein anderes Netz geschaltet werde WÄHREND mein Vertrag noch läuft.
 
Du kannst versuchen, ob du Rabatt bekommt, das schaffen "VDSL25-Opfer" öfters. Ich weiß nicht, was es mit dem Satz, dass die Bandbeite erst nach erstem Sync angegeben werden, auf sich hat, vielleicht kann man damit früher aus dem Vertrag kommen.

Ich warte aktuell noch bis Klarheit bei Vectoring aus der HVt besteht, denn EU und Bundesgericht müssen da wohl noch dran.
Dann kannst man je nach Ergebnis bei 1&1 bleiben oder zu Vodafone wechseln.
"unseres Netzes" :D
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,692
Mitglieder
371,315
Neuestes Mitglied
jack-mack
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.