[Frage] Nach Umzug Bandbreite zu gering; Kündigungsrecht?

Das wirft kein gutes Licht auf den Anbieter, wenn er so seinen Kundenstamm zu halten versucht.
Dummerweise nur ziehen die Kunden daraus eben nicht die notwendigen Lehren ...
Auch in diesem konkreten Falle hier wohl bestimmt ebenfalls nicht. Zumindest habe ich noch kein Statement a la "Vodafone und/oder KD" können uns jetzt gestohlen bleiben" gesehen.
 
@ciesla:
Gut gebrüllt, Löwe!
Das Problem ist die mangelnde Alternative......
Es gibt nur DSL via Kabel mit maximal knapp 6.000 (LTE ist auch nicht) oder eben via Breitbandkabel VF/KD mit bis zu 200.000.
Welche Lehre würdest Du denn in diesem Fall ziehen?
Selbstgeißelung? ;)

Grüße
Snyder
 
Im armseligen Deutschland gilt eben stärker als woanders bei der Immobilienauswahl die Devise: Lage, Lage und nochmals Lage.
Egal, ob zum Kauf oder zur Miete. Und Kriterium Nummer 1 ist und bleibt eben die Breitbandversorgung.
Also den Preis für die frische Dorfluft ertragen oder genau überlegen, wo bei den nächsten Wahlen das Kreuzchen gemacht wird. Wie hieß es doch so schön: die grün-rot-schwarzen versifften End-68-er ... Ja, die alle packen es seit Jahren nicht. Sie wollen ja auch gar nicht!
Leider hilft das aber im Moment jetzt auch nicht weiter ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Und Kriterium Nummer 1 ist und bleibt eben die Breitbandversorgung.
Das ist doch dummes Zeug. Wer in den 1990er Jahren z.B. 500.000 DM in ein Haus investert hat, wird das jetzt wohl kaum verkaufen, weil nur ein DSL-Anschluss mit 2 MBit/s verfügbar ist.
 
Dummtüch!
Man kann nicht ganze Landstriche entvölkern, nur weil es kein schnelleres Internet gibt.
Außerdem: Es ist ja schnelles Internet verfügbar. Nur muss man bei diesem Anbieter halt etwas "umsichtig" sein.

Grüße
Snyder

Ergänzung: Heute (4.5.) kam von 1und1 die Bestätigung, dass sie nach nochmaliger Prüfung wirklich keine höhere Geschwindigkeit zur Verfügung stellen können und meiner Tochter die Kündigung (die sie schon ausgesprochen hatte; aber egal) anbieten.
Damit war's das.
Die neue Box mit dem neuen Vertrag (32000er) von KD ist auch gekommen, wird morgen eingerichtet. Dazu gab es sogar noch eine Gutschrift in Höhe von 50 Euro. Geht doch! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
So, eben kam die Bestätigung von 1und1, der Vertrag wird mit Datum heute beendet.
KD ist eingerichtet und loift. ;)

Grüße
Snyder
 
Wann dürfen wir zur Online Einweihungsparty kommen? :mrgreen:
 
Sich selbst freuen: ja.
Den (die) Anbieter loben: nein!
Anmache? Keine. Besser:...

Wo haben sie dich denn losgelassen? Scheinst du aus schlechten Erfahrungen zu leben?
Jeder Arbeiter oder Techniker ist auch ein Mensch. Auch wenn er seine Arbeit macht für die er bezahlt wird.
Es bleibt ein Mensch den man sein Lob ausspricht, dass er seine Arbeit gut gemacht hat.

Es ist der Job eines Kassieres/Kassiererin mir mein Wechselgeld zu geben und trotz dem sage ich "Danke" wenn ich es bekomme!

- - - Aktualisiert - - -

Im armseligen Deutschland gilt eben stärker als woanders bei der Immobilienauswahl die Devise: Lage, Lage und nochmals Lage.
Egal, ob zum Kauf oder zur Miete. Und Kriterium Nummer 1 ist und bleibt eben die Breitbandversorgung.
Also den Preis für die frische Dorfluft ertragen oder genau überlegen, wo bei den nächsten Wahlen das Kreuzchen gemacht wird. Wie hieß es doch so schön: die grün-rot-schwarzen versifften End-68-er ... Ja, die alle packen es seit Jahren nicht. Sie wollen ja auch gar nicht!
Leider hilft das aber im Moment jetzt auch nicht weiter ...


Dann ist ja das Grundstück hier auf dem "DORF" ja gleich das Doppelte wert!
Die Glasfaserleitung liegt 1m neben dem Zaun. Von da sind es 5m bis zur Fritzbox.
Bandbreite wäre 1GB - Da brauche ich das LTE 50/50 auch nicht mehr.
Aber da war doch was --------------------- hier liegen ja schon dummerweise VDSL 200 an.


Ist doch ein echt tolles Dorfleben hier -------- :)
150 Seelen?


Vielleicht solltest du mal etwas positiver über deine Mitmenschen denken und denen auch mal was Positives sagen, wie z.B. ein Lob oder Danke.
Dann verirrt sich vielleicht auch mal ein Techniker in deine Richtung -
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.