Günstiger Anbieter für DSL 16 mit 2,4Mbit Upload?

de50ae

Neuer User
Mitglied seit
24 Apr 2016
Beiträge
32
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
8
Moin,

ich ziehe demnächst aufs Dorf, wo laut erster Verfügbarkeitsabfrage nur DSL 16 verfügbar ist.

Bei Vodafone bekomme ich Internet & Phone DSL 16 mit einem Rabatt (Konditionen vertraulich), womit sie die günstigsten wären.

Allerdings bietet Vodafone wie fast alle anderen nur 1MBit Upload an.

Nur o2 und Telekom bieten zumindest 2,4Mbit Upload an (wenn die denn erreicht werden). o2 ist sehr teuer (30€ ab dem 4. Monat), Telekom würde ich zu vertraulichen Konditionen ebenfalls rabattiert bekommen, allerdings im ersten Jahr immernoch 9,50€ teurer als Vodafone und ab dem 2. dann 14,50€ teurer.

Gibt es noch weitere Anbieter, die das anbieten bzw. gibt es bei Vodafone die Möglichkeit an 2,4Mbit ran zu kommen?

Laut diesem Bericht wollte Vodafone mal auf 2,4MBit erhöhen: http://www.teltarif.de/vodafone-upload-dsl-16-mbit-annex-j/news/59613.html

edit: Telekom sagt übrigens beim Verfügbarkeitscheck klar "bis 16Mbit" während Vodafone mir auch anbietet 50MBit zu bestellen, mir aber 16Mbit empfiehlt - entsprechend der Satz "Prüfung nach Bestellung"...
 
Zuletzt bearbeitet:
Arcor sagt nur, dass bis zu 16 Mbps und Videothek verfügbar ist, aber nichts zum Upload.

Telekom sagt:
Für Ihren Telefonanschluss ist MagentaZuhause S erhältlich. Wir stellen Ihnen DSL 16000 RAM IP (2) bereit, Sie erhalten jederzeit die bestmögliche zur Verfügung stehende Bandbreite. Natürlich können Sie auch mit verringerter Surfgeschwindigkeit alle Inklusivleistungen in vollem Umfang nutzen.

Was heißt das genau?
 
So wahnsinnig vertraulich und supa-dupa wie die Konditionen sind, wirst Du wohl bei Vodafone in den sauren Upload-Apfel beißen müssen, um Dich dann auch noch zusätzlich trotzdem 24 Monate freiwillig knebeln zu lassen ...!
Ich würde mal "durchrechnen", was der Unterschied zwischen einem derzeit noch eher üblichen Annex-B-Upload von 1M im Gegensatz zu (theoretischen) Annex-J-2,4M in Heller und Pfennig bringt. Bzw. in "umgerechneten" Sekunden.
 
Das heist, dass es auch da weniger als 16.000 sein können. Inklusivleistungen sin das eMail-Postfach, Telephonflat und WLAN2Go (beim entsprechenden Speedport).
Du bekommst das, was makimal auf der Leitung möglich ist (mit ADSL2+), bei mir sinds sogar 17.700/2.700.
Vodafon hat an den Anschlüssen übrigens IPv4-only, während DTAG Dual-Stack hat. Wenn Du also auch IPv6 brauchst, dann DTAG.
 
Die Telekom sagt, dass es bis 12-13 Mbit/s Downstream werden können und auch meist werden.

Du bekommst das, was makimal auf der Leitung möglich ist (mit ADSL2+),
Das ist falsch, es wird auf 14 Mbit/s DSL-Sync limitiert.


2,4 Mbit/s Upstream sind bei Vodafone zurzeit eine freiwillige Leistung. Es kann dir nur Vodafone sagen, ob du das bekommst, aber es wird niemand verbindlich machen.
 
Also IPv6 benötige ich nicht unbedingt - sehe da privat keinen Vorteil aktuell.

Vodafone gibt immerhin die VoIP-Daten raus. o2 wäre günstiger als Telekom, aber nachdem, was ich so lese, geben die keine VoIP-Daten raus und ich möchte gerne meine vorhandene FritzBox weiter nutzen.

Telekom will satte 70€ Einrichtungsgebühr haben...
 
Telekom ist ja wohl nicht nur auf Grund der Gebühr raus aus dem Rennen.

Vodafone als Provider liefert auch in der zukünftigen Planung keine 2,4 ?
 
Naja Telekom ist der einzige Laden, der sagt "Sie können Hardware dazu bestellen - müssen nicht". Dafür halt hohe monatliche Kosten und ne fette Einrichtungsgebühr.

o2 und Vodafone schicken gleich ein Router mit, ob man will oder nicht. Vodafone gibt auf Nachfrage die Daten raus, o2 nicht.

Bei o2 ist aktuell ne Aktion bis 02. Mai, das man ne Fritze 7490 für einmalig 30€ dazu bekommt - das macht es wiederum interessant.

Vodafone kann nach Anschlussschaltung prüfen, ob 2,4Mbit möglich ist - ohne vorherige Aussicht.
o2 bietet es gleich an, aber natürlich mit "bis zu". Dazu haben die noch ihre 300GB-Volumengrenze mit der Fair-Use-Mechanik (erst wenn man drei Monate hintereinander über 300GB kommt, wird gedrosselt).

Vodafone will bei meinem Kaff allerdings auf der normalen Webseite noch 5€ "Regio"-Zuschlag. Ob das auch bei Bestellung über mein Vorteils-Anbieter so ist, weiß ich nicht.
 
Bei o2 ist aktuell ne Aktion bis 02. Mai, das man ne Fritze 7490 für einmalig 30€ dazu bekommt - das macht es wiederum interessant.
Du hast dir sicher dazu Weitere Hinweise und Fußnoten einblenden lassen und diese ausgiebig studiert. Das macht es erst recht interessant. ;)
 
Willst Du auf was bestimmtes raus, außer das man sie an Vertragsende zurück schicken muss?

Die Frage wäre eher: was passiert, wenn sie zwischendurch kaputt geht?
 
Nein, ich meinte: Versandkosten 9,99 €.
Wenn sie zwischendurch kaputt geht, schickst du sie einfach vorher schon zurück.
 
Guten Abend in die Runde!

@de50ae: Wir würden uns natürlich sehr darüber freuen, wenn die Entscheidung für uns ausfällt. Was am besten passt, musst natürlich du entscheiden. Bei Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft
 
Ich bin zur Telekom. Es gab über Payback für einen Neuanschluss 13.000 Punkte, was 130 € entspricht (Barauszahlung bzw. Überweisung auf's Konto möglich). Dazu noch 120€ Rabatt, weil ich keinen Router wollte. Noch dazu die 10% Onlinerabatt pro Monat. Den Deal fand ich auch recht günstig auf 24 Monate umgerechnet. Vielleicht kommst du so ja günstiger weg wenn du z.B. Payback hast. Bei mir kommen 15/2.6 auf der Leitung an.
 
Payback bietet aktuell 6500 Punkte, was nicht mal die Einrichtungsgebühr von 69,90€ kompensiert.
 
DSL 16000 RAM IP (2) bedeutet schon mal daß Du keine 16000 bekommen kannst. Das wäre das Profil 8J2a (klick auf den Link in meiner Signatur). Aber auch o2 und Vodafone schalten über die Telekom, Du dürftest dieselbe Leitung auch bei diesen Anbietern bekommen. Es ist also eine reine Entscheidung nach den Konditionen, die Technik wird dieselbe sein.

Wenn ich die Wahl hätte würde ich nicht die Telekom nehmen, die haben immer noch ein schlechtes Pairing zu vielen anderen Internetknoten, insbesondere beim Streaming hakt es zu bestimmten Zeiten mal obwohl die Leitung frei und schnell genug sein müßte.
 
Zuletzt bearbeitet:

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,858
Beiträge
2,219,644
Mitglieder
371,571
Neuestes Mitglied
FritzFunk
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.