Kaufberatung IP-DECT Basis + Telefone

Quelly

Neuer User
Mitglied seit
25 Apr 2016
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,

für unser Vereinshaus suche ich eine Single-Cell IP-DECT Lösung. Angesehen hatte ich mir die N510 IP Pro + 4x S510H Pro + 2x Indoor-Repeater von Gigaset. Die Meinungen hierzu im Web/Forum sind leider sehr durchwachsen (von sehr gut bis kein Support, verbuggte Firmware, ...). Hat vielleicht jemand von euch eine Empfehlung für mich? HW-PBX gibt es keine. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die o.g. Lösung ist für kleine Business- bzw. Privatanwendung nicht von der Hand zu weisen.
Support gibt es hier im IPPF, falls Privatkauf.

Die Software für Basis und Mobilteile wird wegen des PRO-Status von Gigaset gepflegt.
Absturz-Bugs sind keine bekannt.
Einziger Haken in der Konfig. ohne N720: Gesprächsübergabe bei Wechsel zwischen Basis (Repeater) <> Repeater ist nicht möglich.

Preis zB für eine kleine Installation N510IP + 2 x S510H akt. 147,- €:
http://www.amazon.de/GIGASET-PRO-N5...ie=UTF8&qid=1461590660&sr=8-2&keywords=n510ip
 
Moin MuP,

die Multizellen Lösung für das Handover wird denke ich zu teuer, daher Repeater mit allen Nachteilen. :(
Kannst du vllt. ergänzend noch ein gutes Tischtelefon empfehlen?
 
Ich habe eine Gigaset N510 IP Pro an meiner Elmeg Hybird 120j bzw. aktuell an der bintec be.IP plus und bin damit sehr zufrieden. Nur von den DECT Repeatern halte ich nichts. Da würde ich eher eine zweite DECT - IP Basis per LAN - Kabel anschließen. Aber es hängt auch vom Anforderungsprofil und den Möglichkeiten ab.
 
Hi MuP,

Die DECT-Durchleuchtung des Vereinsheims soltest du auch in die Planung mit einbeziehen ;)
Ich hab leider nicht das Equipment für eine ordentliche Feldstärkenmessung, daher habe ich das mit dem „Service-Messbetrieb“ eines alten Mobilteils und Musik in Dauerschleife gemacht. :rolleyes:

Gerne, wenn ich wüsste, was das können soll ... ?
Bis auf G.711 und PoE keine Anforderungen.

Die Nebenstellen der DECT-Mobilteile sind aber ohne zentrales TK-System sowieso nicht erreichbar vom Tischtelefon aus, oder? Das würde ich dann wahrscheinlich wie Kalle2006 mit einer bintec be.IP plus erschlagen wollen. Oder einer Auerswald COMpact 3000/4000 + Pfsense.
 
Hallo Kalle2006,

die bintec be.IP plus macht einen wirklich guten Eindruck auf mich. Faszinierenderweise taucht dein Name in jedem Suchmaschinenergebnis zur bintec auf. :D Kannst du mir einen Distributor empfehlen, der auch Support leistet?

Welche Möglichkeiten gibt es zur Anbindung eines zentralen Telefonbuchs für die DECT und Tisch Geräte? Die bintec hat ja leider keinen LDAP-Server.
 
Ich kann dir einen Händler empfehlen, der auch Support leistet. Mich. ;-)

Die bintec be.IP plus hat einen LDAP - Server, nur hat dieser einen fest definierten Umfang und mit der Elmeg DECT150 Basisstation und einem D141 Mobilteil kannst du auch darauf zugreifen.
Mit der gigaset N510IP Pro lässt sich dieser ebenfalls nutzen. Mein Yealink T48G habe ich bezogen auf das Telefonbuch noch nicht zum laufen gebracht.
 
Hi,

wie kann man dich für ein Angebot erreichen? Hast du einen E-Shop?
 
Nein, ich habe keinen E-Shop. Das läuft alles in Kombination von Telefon und eMail.
 
Hi,

du hast Post. ;)

Kannst du auch noch ein Tischtelefon empfehlen mit G.711 und PoE? MuP hatte wohl noch keine Zeit :)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.