Techniker zur VDSL-Schaltung 3x nicht erschienen!

FFMes

Neuer User
Mitglied seit
25 Apr 2016
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Im vorliegenden Falle ist ein Techniker zur VDSL-Schaltung 3x nicht erschienen!

Auch erfolgte keine Nachricht oder sonstige Kontaktaufnahme des Technikers.

Der Ort der gewünschten Schaltung ist in diesem Falle keine Privatwohnung sondern ein öffentliches Krankenhaus.

Kann dies Ursache für das Problem sein? Gibt es die Möglichkeit, direkt mit dem Techniker zu sprechen um ggfs. Unklarheiten o.ä. aus dem Weg zu räumen (mir ist bekannt dass dies nicht üblich ist)?

Gibt es hier sonstige Tipps oder Hinweise? Erfahrungen?
 
Moinsen

Hatte ich mit 1&1 auch.
Damit ich die "Technikerkosten" (ca € 60), der weder klingelte noch sich sonstwie bemerkbar machte, während der extra dafür genommenen 3 Urlaubstage nicht zahlen musste, kam ich in den (zweifelhaften) Genuss eine eidesstattliche Erklärung zu unterzeichnen in der ich bestätigte dass ich zu der angegebenen Uhrzeit tatsächlich zuhause war.

Erst beim 4. Termin konnte ich, telefonisch (Mobile) begleitet von 1&1, ihn (den Telekomtechniker) im Vorderhaus abfangen.
...bevor er sich wieder aus dem Staub gemacht hätte.

:!: Trotz blau/weißen 1&1 Anschlusstermin-Aufkleber an der Klingel :!:

Tip: Versuch es mit einem Aufkleber in: Magenta
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du denn schon einmal bei easybell nachgefragt und auf den Umstand hingewiesen? Die sollten für jeden verpassten Technikertermin eine Ausrede von der Telekom bekommen.
Hast du mal an den Eingängen des Geländes gewartet?

PS: Hast du hier im Forum schon mal DSL-Probleme an dem Standort geschildert?
 
An den Eingängen gewartet hat natürlich niemand, jedoch hat das Krankenhaus einen Empfang, der rund um die Uhr besetzt ist. Die dort Angestellten waren über die jeweiligen Termine jeweils schriftlich informiert, also im Bilde. Dort ist aber niemand aufgetaucht. Von Easybell kommt jeweils nur die Info, dass niemand gekommen ist, ohne Begründung.

Eine Eidesstattliche Erklärung für die eigene Anwesenheit und das Nicht-Auftauchen zur Vermeidung der Extra-Gebühren wurde jeweils ausgestellt und an den Easybell-Support gesandt.

Nur so bekomme ich die Leitung ja auch nicht geschaltet.

Könnte es sein, dass die Techniker sich vor dem Termin drücken, da es ja im Technikraum des Krankenhauses etwas komplizierter werden könnte, als es bei einfachen Fällen (privat) der Fall wäre?

@thtomate12
Nein, nicht dass ich wüsste. Ist der erste Thread zu dem Standort hier.
 
Zuletzt bearbeitet:
... ein öffentliches Krankenhaus.
Ich kenne solch Konstellation in dem Zusammenhang, dass ein Großgerät im Krankenhaus für den Herstellersupport eine IP-Anbindung benötigt, aber die Krankenhaus-IT das Gerät bzw. den Hersteller verständlicherweise nicht ins eigene Netz lassen will. Da das typisch eine Vielzahl von "Zulieferern" betrifft, würde ich vorschlagen, gleichwohl die lokale fremde IT-Abteilung zu fragen, wie so was bisher lief.
 
@fibco
Es geht konkret um eine DSL-Leitung, die einige Freifunk-Knoten in einem dem Krankenhaus angeschlossenen Wohnheim versorgen soll, das von Flüchtlingen bewohnt wird.
Daher ist nur das IT-Team des Krankenhauses selbst mit dem Fall konfrontiert (und offenbar reichlich ratlos), keine sonstigen externen Firmen oder Hersteller.
 
Ok. Aber "dein" VDSL-Anschluss wird doch aus genannten Gründen dort nicht der erste sein ... oder doch?
 
Soweit ich weiß nein, da müsste bereits mind. 1 Anschluss (ADSL, kein VDSL) liegen.

Was ist dein Tipp diesbezüglich?
 
Vielelicht noch ein weiteres mal Beauftragung, mit dem Hinweis, dass selber Technikraum wie Anschluss XY.
Wenn dann erneut "no show" des Technikers, es (bei der Telekom?) ordentlich an geeigneter Stelle rappeln lassen.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.