Snom 320 Rufumleitung Problem

syrus_

Neuer User
Mitglied seit
26 Apr 2016
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,


Ich hab ein Probleme bei der Einrichtung einer Rufumleitung.

Kurz zu meinen Hardwarekomponenten:

- Ich besitze drei Snom 320 Telefongeräte die alle über die ID am Router(Fritzbox 7490) angeschlossen sind.

Alle drei Telephone können über ein und die selbe Telefonnummer angerufen werden.( Es klingeln alle Telephone wenn z.b. 4922123 gewählt wird)
In der Fritzbox sind alle Telephone registriert und ich kann mit der IP auf den einzelnen zugreifen.

Konfiguration:

Ich hab über den Browser mein Snom Gerät ausgeführt( 192.168.178.22). Nun bin ich unter Funktionstasten -> Auf den Button P1 -> Funktion: "Tastenereignis" -> F_REDIRECT:213213231
Nun dachte ich ich hätte die Rufumleitung konfiguriert .Anschließend habe ich am Snome Gerät die p1 Taste ausgeführt. Mir wird auf den Display angezeigt ("Uml").

Wenn ich nun die Weiterleitung teste passiert jedoch nichts.

Vielleicht muss ich noch hinzufügen das in der Fritzbox auch eine Rufumleitung aktiviert ist, welche auch funktioniert aber jedoch auf alle Geräte. Hinzu kommt das auch wenn die Fritzbox Rufumleitung abstelle ist, ändert sich nichts an der Tatsache dass die Rufumleitung des Snom Gerät nicht funktioniert.

Ich habe auch schon versucht eine manuele Eingabe einer Rufumleitung einzustellen über das Snom Gerät, dass hat jedoch auch nicht funktioniert.

Ziel:

Ich möchte eigentlich nur auf den einzelnen Telefongeräte unterschiedliche Rufumleitung einrichten. So das jeder bei Homeoffice ein Knopf betätigen kann und so alle eingehende Anrufe auf sein Smartphone bekommt.

Beste Grüße
 
Moins


Nutze doch dafür die eingebaute Funktion: F3
(Die vorletzte Taste unter dem Display)

Die Nummer die dort eingetragen wird merkt sich die aktive Identität auf der Seite: /line_features.htm?l=1 (Identität 1 -Reiter-> Features)
...und lässt sich dann ganz leicht mit F3 ein/ausschalten.

"Auf den Button P1 -> Funktion: "Tastenereignis" -> F_REDIRECT:213213231"
Falsch, richtig wäre: "Auf den Button P1 -> Identität: [email protected] -> Funktion: "Umleiten nach" -> Nummer: 213213231"
(Das SNOM möchte wissen welche Identität umgeleitet werden soll)
Ausgeschaltet wird die Umleitung der aktuellen Identität mit: F3

Bei "Tastenereignis" kann ich bei mir auch keine Nummer bei Wahl von "Alles Umleiten" hinzufügen. :noidea:
Soll heissen: Eine P-Taste kann bei mir so nicht mit F_REDIRECT belegt werden.
Nur mit: "Alles Umleiten" welches F_REDIRECT entspricht

Bei mir keimt der Verdacht, dass du da eine uralte Firmware auf deinen SNOMs betreibst.
...vielleicht legst du dir auch so eine schicke Signatur zu wie einermeiner. ;)


PS: Willkommen im Forum
 
Zuletzt bearbeitet:
hey, ich hab dass mal versucht um zusetzen, es hat jedoch leider nicht geklappt:


richtig wäre: "Auf den Button P1 -> Identität: [email protected] -> Funktion: "Umleiten nach" -> Nummer: 213213231"

Ich bin unter Funktionstasten -> p1-> Kontext = [email protected] -> Typ = (hier war ich mir unsicher, Typ Umleiten gibt es nicht das einzige was dem nahe gekommen ist war "Leiten") -> Nummer = 12312321

Das mit der F3 Taste würde ich auch gerne testen. Ich damit eine Umleitung einstellen kann.

Als letztes hatte ich auch noch versucht:

(wieder über die Snom Browseroberfläche)

Präferenzen->Umleitung->Immer = 123123

Nach der Einstellung habe ich auf dem Snom Gerät -> Umleitung bei -> F3 (Immer) eingestellt.

Das funktioniert leider auch nicht.
 
Moinsen


Geh mal auf die Seite: Systeminformationen
Und teil uns mal mit, die: Firmware-Version:

Wenn das noch so eine Uralte sein sollte, aktuell ist es grad die "snom320-SIP 8.7.5.35", empfehle ich erstmal ebendiese zu installieren.
 
Kernel Version: snom320 linux 3.38
Applikationsversion: snom320-SIP 6.5.17
Rootfs-Version: snom320 jffs2 v3.36

ich probiere es mal mit einem update.
 
OK, Dann sehen wir zumindest das Gleiche auf dem Bildschirm.

Ich seh grad, dass die Fritz!Box dass nicht vermitteln kann.
Die unterstützt einfach das Vermitteln von und zu IP-Telefonen (**620 bis **629) nicht.
:noidea:


Du kannst aber in der Fritz!Box jeweils eine Rufumleitung von Typ Paralellruf einrichten.
...dann klingeln SNOM und Handy gleichzeitig, oder SNOM blinkt nur (Klingelton: Stumm).


Zum Beweis
Intern klappt die Umleitung wenn die P-Taste jeweils so belegt wird...
(So wird ein direkter Call von snom zu snom ohne Fritz!Box aufgebaut)

snom1
620@fritz.box Intercom sip:621@IP_VON_SNOM2

snom2
621@fritz.box Intercom sip:620@IP_VON_SNOM1
 
Zuletzt bearbeitet:
hey,


irgendwie klappt das mit dem update nicht ich bekomme den Fehler 403 beim laden der Software.
Was ich gemacht habe:
Ausgangslage ist die Snome Oberfläche -> Software Update ->
http://www.snom.com/download/share/snom320-8.7.5.35-SIP-f.bin -> Lade.

Ja wen es nicht mit der Fritzbox klappt wäre es echt schade. Das Problem ist ja ich möchte eingehende Telefonate auf ein privaten Smartphone oder sogar Haustelefon weiterleiten. Zwischenzeitig habe ich es jetzt mit sipgate gelöst.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.