[Problem] COMpact 4000 and EasyBox 904

udo888

Neuer User
Mitglied seit
26 Apr 2016
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich muss heute einmal bei einem Problem um Hilfe bitten.

Wir haben uns im Büro eine COMpact 4000 angeschafft und betreiben diese an der EasyBox 904. Die Geräte sind über das Netzwerk miteinander verbunden.
Die Analoganschlüsse sind von der EasyBox in die TA umgeklemmt wurden. In der EasyBox ist unter Rufverteilung alles deaktiviert.

Danach habe ich in der TA 3 VoIP-Accounts angelegt und diese mit unseren VoIP-Zugängen bei Arcor verbunden. Anschließend wurden die 3 Rufnummern auf die Endgeräte verteilt (2x Tel, 1x Fax). Anklopfen, Weiterleiten, Parallelruf ist alles deaktiviert. Weiterhin habe ich für jedes Gerät eine Gruppe angelegt und dort Busy-on-Busy auf Besetzt bei einem Anschluss eingestellt.
Es klingelt alles richtig und Anrufen kann man auch ... aber ...

Trotzdem hört der Anrufende einen Rufton und kein Besetztzeichen, wenn auf dem angerufenen Gerät gesprochen wird. Eigentlich wollte ich ja in dem Fall sogar eine nette Stimme in der Leitung, dass gerade alle Mitarbeiter sprechen. Aber momentan funktioniert nicht einmal das Besetztzeichen.

Es wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte. Die kostenpflichtige Hotline bei Auerswald war sehr kurz angebunden und hatte offensichtlich keine Lust auf das Problem.
 
Ich kenne die neueren Easyboxen nicht, aber kann man die Rufnummern nicht löschen oder so?
 
Nein, das geht leider nicht. Der Techniker bei Vodafone sagte mir, dass ich nur die Rufverteilung deaktivieren kann. Habe ich gemacht.
Muss ich die Box anderweitig mit der TA verbinden?

- - - Aktualisiert - - -

Oder anders gefragt. Womit kann ich die EasyBox ersetzen, damit es funktioniert. Ich brauche das Teil ja nur für den Internetzugang.
 
Muss ich die Box anderweitig mit der TA verbinden?
Wie hast du sie denn überhaupt verbunden? Deiner Beschreibung nach wohl per Ethernet (VoIP/SIP-Accounts von Vodafone in der Auerswald eingerichtet), aber folgendes verstehe ich dann nicht:
Die Analoganschlüsse sind von der EasyBox in die TA umgeklemmt wurden.



Womit kann ich die EasyBox ersetzen, damit es funktioniert.
Mit einem DSL-Router.

- - - Aktualisiert - - -

Die kostenpflichtige Hotline bei Auerswald war sehr kurz angebunden und hatte offensichtlich keine Lust auf das Problem.
Wenn du das Problem ähnlich ungenau/lückenhaft wie hier beschrieben hast kann ich das gut nachvollziehen. Wenn das Problem durch die EasyBox verursacht wird wäre auch eher Vodafone dein Ansprechpartner und nicht Auerswald.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.