Elmeg Hybird 300 mit iPhone App Media5-fone als Voip Gerät

Patrickky

Neuer User
Mitglied seit
1 Nov 2014
Beiträge
40
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Ich habe eine Elmeg Hybird 300 TK Anlage.

Ich habe die von Elmeg empfohlene App Media5-fone auf meinem iPhone installiert, um mein iPhone an der Anlage als Voip Telefon nutzen zu können.

Funktioniert auch reibungslos, nur hätte ich gerne auch wenn ich unterwegs bin Zugriff auf die App, sprich ich will mit dem iPhone über Voip über die TK-Anlage telefonieren.

Beim Router be.ip (nicht plus) habe ich bereits VPN einrichtet, und kann mich auch per VPN mit dem iPhone verbinden, und habe Netzzugriff.
Nur die Media5-fone App registriert sich nicht an der Hybird 300, obwohl die VPN Verbindung steht und ich virtuell "im Heimnetz" bin.

Hat da jemand ne Idee woran das liegt, bzw. wie man das anstellen kann dass es funktioniert?

Würde mich freuen.
 
Ist denn das VPN - Netz auch als Standort in der Hybird zugelassen?
 
Was muss man da als Standort eintragen für VPN?
 
Du musst einen Standort anlegen oder den vorhandenen Standort erweitern.
Ansonsten, falls das nicht die Ursache ist, gibt es evtl. noch ein Routingproblem.
 
Das hatte ich auch schon probiert. Sowohl einen Standord angelegt, als auch den vorhandenen Standort erweitert.

Was könnte man noch versuchen?

- - - Aktualisiert - - -

Habe das ganze jetzt mal mit einer anderen App (Zoiper) ausprobiert. Ohne in der Hybird 300 oder be.ip irgend welche Einstellungen zu ändern klappt es über VPN mit dieser App.

Dann liegt es an der Media5-fone App. Ist wahrscheinlich irgend eine Einstellung.

Hatte jemand auch schon solch ein Problem?
 
Bei einem Android Gerät getestet, die gleiche Problematik. Die Media5 App funktioniert über WLAN in einer guten Qualität, über Mobilfunk nichts. Mit Zoiper geht der Verbindungsaufbau zur Gegenstelle, aber die Qualität war wegen der schlechten LTE Verbindung miserabel. Werde nochmal an besseren LTE Standort testen. Gibt es keine „best practice“ für die Nutzung der Digitalisierungsbox mit Smartphones?
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,692
Mitglieder
371,315
Neuestes Mitglied
jack-mack
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.