[Problem] Nach O2 Zwangsumstellung massive Probleme mit Telefonie

tibeh

Neuer User
Mitglied seit
26 Apr 2016
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
leider hat o2 meinen ISDN Anschluss auf einen "modernen" Voip-Anschlus umgestellt.
Nun habe ich mir die Fritzbox 7490 organisiert; nach der Einrichtung wurden die Rufnummern automatisch übernommen und
ich habe die Telefone (Fritzfon C4) angemeldet.

Ich habe folgendes Problem: Jeder Anruf wird in dem Fritzbox-Protokoll 3x angezeigt und somit auch auf dem Telefon. Sobald ich noch zusätzliche Telefone ins Spiel bringe, summieren sich die Anrufe und die Telefone spielen völlig verrückt, piepen alle im Kanon und signalisieren alle neue Anrufe; das Piepen lässt sich durch NICHTS beenden.

Fritzbox resettet habe ich schon, die Telefone ebenfalls. Habt ihr eine Idee, was das sein kann? Mit Gigaset Telefonen das gleiche Spiel :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du nach den Werkseinstellungen nur ein bisschen mehr gemacht, als die Mobilteile anmelden? Z. B. Rufumleitung?
 
Nein, Rufumleitungen etc. habe ich nicht eingerichtet. Gar nichts, nur angemeldet und den Mobiltelefonen eine Nummer zugeordnet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ups, hier hat sich ein Fehler eingeschlichen...
Hast du die Fritzbox mit der gleichen Sorgfalt eingerichtet? ;)
 
Ich weiß nicht, weshalb die Youtube-Videos nicht funktionieren, aber hey... die Fritzbox habe ich schon sorgfältig eingerichtet, wirklich! :)

Es ist sehr merkwürdig:

Ich habe jetzt nur ein einziges Fritzfon C4 angemeldet. Raustelefonieren: keine Probleme.
Rufe ich vom Handy auf der Festnetznummer an und lege wieder auf, habe ich drei (3) verpasste Anrufe.

Wenn ich mehrere Telefone anmelde, habe ich auf jedem drei verpasste Anrufe und im Fritzbox-Protokoll steht der Anruf auch X-Mal in der Liste. Alle Telefone piepen dann laut im Kanon und das Chaos ist perfekt... :(

- - - Aktualisiert - - -

Hier seht ihr, wie die Anrufe nach dem Auflegen um drei weitere Anrufe in die Höhe springen:

http://www.youtube.com/watch?v=KB7pXQUAf9s

(Bitte Youtube Link in den Browser kopieren, dann geht's)
 
Moinsen


Wenn du der Auffassung bist, dass die Einrichtung OK ist, dann würd ich an deiner Stelle mal ein PoR versuchen.
Alle Problemgeräte ( auch die C4, irgendwie ) mal stromlos machen, eventuell Kabel, besonders Stromkabel, abziehen, ein paar Minütchen warten und wieder in Betrieb nehmen.
...scheint ein hartnäckiger Schluckauf zu sein.

PS: Die Videos funktionieren, wenn der deref-web.de Mist entfernt wird
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie funktioniert das Telefonieren denn mit der o2 Homebox, die du für den neuen Anschluss erhalten hast?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.