IP-Telefon an FB6360

errut

Mitglied
Mitglied seit
9 Sep 2012
Beiträge
273
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
18
von KDG: Geht das ohne weiteres? Also Telefonflat von KDG nutzen und Voip-Provider z.B. für Gespräche zum Handy im IP-Telfon einstellen?
 
"Ohne Weiteres" geht es nicht, da die Box (von KDG / Vodafone) u.a. um die Funktion der fremden Voip-Provider beschnitten wurde.
 
Davon abgesehen lässt sich aber, wie im Titel angesprochen, ein IP-Telefon an der Fritzbox 6360 ohne weiteres einrichten und so verwenden.
 
Also Telefonflat von KDG nutzen und Voip-Provider z.B. für Gespräche zum Handy im IP-Telefon einstellen?
Das lässt sich ohne weiteres machen, ja.

"Ohne Weiteres" geht es nicht, ...
Hast du die Frage auch genau gelesen? Ich habe oben im Zitat den relevanten Teil extra noch einmal rot hervorgehoben damit es nicht zu Missverständnissen kommt. Ob die 6360 dbzgl. beschnitten ist oder nicht spielt also keine Rolle.
 
mir ist klar , dass ich in der FB nur mit "Aufwand" zusätzliche Provider eintragen kann, aber in den IP-Telefonen müsste das doch möglich sein. Frage ist nur, ob das dann technisch auch durchgelassen wird.
 
Warum soll das nicht durchgelassen werden? Bei KDG/Vodafone gibt es zumindest i.V.m. der 6360 sogar noch echtes DualStack.
 
ok, noch eine Frage zur Verkabelung und Stecker: Momentan RJ-45 Stecker und Kabel für ISDN-Telefon vorhanden (am S0-Bus fb angeschlossen). Pinbelegung ist 3,4,5 und 6. das müsste doch auch als Lan-Kabel taugen, um ein IP-Telefon an zu schliessen?
 
Nein, Ethernet braucht andere Belegung.
 
aber mit 4 Litzen kann man Lan bedienen, weiss nur nicht die Pinbelegung.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.