Versenden von EMail von einer IP Kamera klappt nicht

sannnn

Neuer User
Mitglied seit
12 Aug 2012
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Tag zusammen.

Da ich kein passendes Forum für meine Frage gefunden habe, poste ich sie mal hier. Ich glaube, es ist hier am bestens geeignet.

Ich habe mir eine IP Kamera gekauft und ich möchte jetzt mein Grundstück aus dem Urlaub bequem überwachen. Alle Funktionen der Kamera gehen einwandfrei, nur das Versenden von Email bei einer Alarm geht nicht. Bei der Einstellung eines SMTP Servers führe ich einen Test durch, der sofort fehlschlägt. Bild 1.

Camera - Kopie - Kopie.jpg

Ich habe unterschiedliche Ports probiert (25, 465, 587), mit und ohne SSL. Es wurden getestet: Gmail, web.de, smart-mail, noch ein anderer Anbieter. Alles ohne Erfolg. Die Portfreigabe in der Fritzbox ist ganz eingeschaltet. Bild 2

Camera - Kopie (2).jpg


Was mache ich falsch? Ich bin ganz am Verzweifeln, da es schon die zweite Kamera ist. Die erste habe ich weg geschickt, ich dachte, es lag an der Firmware und Software. Nun funktioniert die zweite Kamera auch nicht, obwohl sie eine ganz andere Firmware+Software hat.

Ich bin echt froh, wenn mir jemand einen Tipp geben kann.


Gruß, Ole
 

Anhänge

  • Camera - Kopie.jpg
    Camera - Kopie.jpg
    87.8 KB · Aufrufe: 50
Gebe nur benötigte Ports Frei !
i.d.R. reicht ein Port für die Webseite von der Webcam. Wobei im Ebay Link steht P2P und kein Portmapper, also Daten gehen über den Hersteller. Damit wäre sogar garkein Port notwendig.

Ich hoffe hast auch Passwort geändert von der Webcam, und Firmware ist aktuell.
http://www.heise.de/security/meldung/IP-Kameras-von-Aldi-als-Sicherheits-GAU-3069735.html
http://www.heise.de/security/meldung/Black-Hat-Zehntausende-offene-Webcams-im-Netz-1928831.html

Sonst freuen sich Diebe eher dich zu überwachen. ;)

Ich hätte die Cam auch nicht gekauft, bei dem Händler eh nicht, wenn man mal auf Infos schaut, passen nicht zusammen, "Firmen"sitz ist nen Briefkasten in UK, Faketelefonnummer, ect., und laut Bewertung auch keine Rücknahme, keine Erstattung, Kunde soll bei Defekt selbst Rücksendekosten tragen ect.

Port 587 hast ja auch schon probiert, hmm. Der Emailfilter in der FB betrifft nur Port 25. Habe da auch keine Idee zu der billig noname Chinacam.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
deinen Bilder nach ist die ähnlich wie meine SZSinocam.

im Browser, egal IE oder Firefox konnte ich die gar nicht richtig einstellen.
besser ging es etwas mit einem zusätzlichen Programm "NVCL-V5" welches ich im Internet gefunden hate.
zumindest konnte ich die Bewegungserkennung damit einstellen.

Aber zu deinem Problem, E-Mail Versand hab ich damit auch nicht geschafft!
 
deinen Bilder nach ist die ähnlich wie meine SZSinocam.

im Browser, egal IE oder Firefox konnte ich die gar nicht richtig einstellen.
besser ging es etwas mit einem zusätzlichen Programm "NVCL-V5" welches ich im Internet gefunden hate.
zumindest konnte ich die Bewegungserkennung damit einstellen.

Aber zu deinem Problem, E-Mail Versand hab ich damit auch nicht geschafft!

richtig, die erste war sogar mit dem Schriftzug "SZSinocam", hat aber nicht funktioniert. Diese jetzt sieht ähnlich aus, hat jedoch eine andere Software und Einstellungen. Das hilft mir aber auch nicht.
Wenn ich die Schaltfläche "Test" klicke, friert das Fenster kurz ein, als ob die Kamera tatsächlich etwas schicken würde, dann kommt die Meldung "Failed ...."

 
hab meine als defekt ausgemustert, weil inzwischen auch die hälfte der IR Leds defekt sind.
könnte sie aber nochmal anschließen, aber wie schon gesagt, mit Browser und Windows 10 hat da nichts richtig funktioniert.
Hab jetzt allerdings wieder W7, einen Versuch könnte ich nochmal starten.
 
Wenn Option hast, schick teil einfach zurück und mach ggf. Paypal Käuferschutz Fall auf.

Problem scheint wohl nicht neu, und wirklich Lösung habe ich nicht gefunden, hab aber auch nur ganze überflogen.
 
finde bei mir kein Test Button für E-Mail,
aber hast du mal bei gmx den Port 995 versucht.

ist bei mir bei Thunderbird so eingestellt
 
Du versendest über POP3 Mails? ;)

Versand ist immer SMTP (25, 465 (SSL), 587(TLS))
 
Moins


Sicherheit
Aus Fremdnetzen heraus nur über VPN auf heimische Geräte zugreifen.
Das setzt meist DynDNS voraus, aber Fritz!Boxen haben das schon eingebaut: myfritz.net
...du musst es nur richtig wollen, Chacka! ;)
 
Mist, hab ich vom Posteingang abgeschrieben.

richtig ist mail.gmx.net port 25

Hab bei anderen Foren auch schon gelesen, das nicht alle Mail Provider gehen.

Gmx sollte aber gehen.
 
Kann ggf. auch Testmailkonto erstellen, dann könnte ich ggf. ins Log schauen ob Zugriff überhaupt erfolgt ist, und wenn weshalb ggf. abgelehnt wurde.

Ein Vermutung wäre z.B. dass Anbieter unverschlüsselt nicht mehr annehmen, aber bei verschlüsselt SSL2 und 3 deaktiviert sind. Wenn die billig Cam also total vermurkste Firmware hat wovon man sich fast ausgehen kann laut Berichten in anderen Foren, dann würde mich es nicht wundern wenn Cam halt kein TLS kann, da z.B. nur sehr alte openssl Version installiert ist.
 
Mist, hab ich vom Posteingang abgeschrieben.

richtig ist mail.gmx.net port 25

Hab bei anderen Foren auch schon gelesen, das nicht alle Mail Provider gehen.

Gmx sollte aber gehen.


habe eben gmx probiert, geht leider nicht :(
 
@HabNeFritzbox,
hab das aus der PN mal ins Setup eingegeben,
aber die Kamera ist so ein Schrott, das 1. der Browser laufend abstürzt, 2. das Programm NVCL dazu ebenso, 3. ich keine Ahnung hab wie ich eine Testmail auslösen kann.
 
Also ich hatte grade Zugriffe von 2 Telekom IP's, bei dem einen steht nichts, andere ist SSL3 in Verwendung, was deaktiviert wird wegen ganzen Lücken.

postfix/smtpd[17112]: connect from xx.dip0.t-ipconnect.de[91.x.x.x]
postfix/smtpd[17112]: lost connection after UNKNOWN from xx.dip0.t-ipconnect.de[91.x.x.x]
postfix/smtpd[17112]: disconnect from xx.dip0.t-ipconnect.de[91.x.x.x] unknown=0/1 commands=0/1
postfix/smtpd[17268]: connect from xx.dip0.t-ipconnect.de[91.x.x.x]
postfix/smtpd[17268]: SSL_accept error from xx.dip0.t-ipconnect.de[91.x.x.x]: -1
postfix/smtpd[17268]: warning: TLS library problem: error:1408A10B:SSL routines:ssl3_get_client_hello:wrong version number:s3_srvr.c:960:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
meine Telekom Ip in der FB fängt mit 93.xxx.xxx.xxx an
 
Kann ggf. auch Testmailkonto erstellen, dann könnte ich ggf. ins Log schauen ob Zugriff überhaupt erfolgt ist, und wenn weshalb ggf. abgelehnt wurde.

Ein Vermutung wäre z.B. dass Anbieter unverschlüsselt nicht mehr annehmen, aber bei verschlüsselt SSL2 und 3 deaktiviert sind. Wenn die billig Cam also total vermurkste Firmware hat wovon man sich fast ausgehen kann laut Berichten in anderen Foren, dann würde mich es nicht wundern wenn Cam halt kein TLS kann, da z.B. nur sehr alte openssl Version installiert ist.


Besten Dank!
Leider hat es nicht funktioniert. Ich habe es eben versucht, auf 25 (ohne SSL) und 465, 587 (mit SSL).



Ich glaube zuerst auch, dass es daran liegt, dass die Kamera die neueste SSL nicht unterstützt. Ich habe mich aber extra auf smart-mail.de registriert, sie bieten einen offenen Port 25 an. Auch da war es erfolglos.
Klar, die Kamera kann ich noch zurück schicken, da ich mit Paypal bezahlt habe. Das bringt mich aber nicht weiter, da ich eine Kamera mit der Email Funktion brauche. Die dritte wird wahrscheinlich gleich 100€ mehr kosten. Schade, ich war auch mit dieser China-Kamera zufrieden, sie schreibt aufs NAS per FTP, sie hat ganz viele Einstellungen, nur eben keine EMail Funktion.

P.S.
Dann bin ich das gewesen, meine momentane IP ist 91.16.XXX.XXX

- - - Aktualisiert - - -

Neuer Testversuch um 18.10 Uhr :)
3 Versuche 25, 465 und 587 mit SSL
3 Versuche 25, 465 und 587 ohne SLL
bei mir ist immer noch nichts
 
Habe ich dir auch grad per PN geschrieben, dann kannst es wohl echt vergessen.

Musst wohl über nen Spamserver die Mails einsenden?

Fehlerhafte und veraltetet Schrott Firmware.

Damit bist auch ggf. von außen gut angreifbar wenn diverse Lücken nicht geschlossen sind.

Unsere Tests haben gezeigt, dass nach der Protokoll-Version-Einstellung der Server nur TLS-Handshakes mit korrekter Version erfolgreich durchführt. Eine invalide Version im ClientHello führt zum folgenden Fehler:
error:1408A10B:SSL routines:SSL3_GET_CLIENT_HELLO:wrong version number:s3_srvr.c:960
Qulle: https://www.bsi.bund.de/SharedDocs/...wachstellenanalyse.pdf?__blob=publicationFile S.144
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tja, dann wird sie auch eingepackt und zurück versandt.
Ich werde den dritten Versuch wagen und bestelle diese hier.
Sie hat angeblich den deutschen Support.
Vielen Dank dir für deine Muhe!
 
Hey


Da bin ich aber froh, dass du dir nicht diese ausgesucht hast.

Ratespiel: Warum ?
 
ich geb es auf, mir ist wieder der Browser und das Programm abgestürzt.
muss dann Activex jedes mal neu installieren!
Dazu kommt wenn ich das Programm starte wird die Version vom Browser überschrieben, und wenn ich Browser starte wird die Version vom Programm überschrieben!
Nur Schrott, deshalb war meine Cam auch schon ausgemustert.
Bilder macht sie ja eigentlich ganz gute, ist aber nur mit Ispy auf einem Windows Pc, oder mit Zoneminder auf dem Rasperry zu verwenden.
die ganze Bewegungserkennung, Alarmeinstellungen usw. funktioniert alles mit der Kamerasoftware nicht richtig!
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,872
Beiträge
2,219,913
Mitglieder
371,594
Neuestes Mitglied
AA-Idealbau
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.