Versenden von EMail von einer IP Kamera klappt nicht

sannnn@ Bei dem Ebay Händler hast zumindest nen "deutschen" der für dich ggf. auch greifbar ist, und nicht nen Briefkasten in UK mit fragwürdigen Angaben, wo der wohl selbst eher in China sitzt.

Würde auch ggf. nach Testberichte sehen, und ob es die auch woanders zu kaufen gibt als nur Ebay oder Amazon Marketplace und ggf. unbekannten Shops.

Eine deutsche Anleitung muss eh bei sein, wenn es keine gibt, spricht es um so eher um billigen Chinakram der eher nicht für die EU vorgesehen ist.

Würde mich dennoch eher nach "bekannteren" Modellen umsehen, und nicht unbedingt nächste erstbeste nehmen. Muss aber auch nicht gleich nen Top Premium Modell vom Marktführer sein. ;)

So spontane Suche, ist echt was müßig wenn man nach IP Cams guckt die z.B. direkt von Amazon verkauft werden und dann auch noch unter 100€ sind und 1080p Auflösung haben, wobei die Auflösung selbst sagt ja nichts zur Qualität selbst aus.

Die http://www.amazon.de/dp/B017AJNE60 siehtn soweit nicht schlecht aus vom ersten Eindruck, und auch von Bewertung her. Frage ist was wirklich möchtest, ob die bewegbar sein soll/muss oder für innen oder eher außen sein soll.

ws65@ Habe Konto inzwischen eh wieder gelöscht, klappt ja eh nicht. Und Activex oder andere Spezielle Plugins (Flash,...) wären eh ein Ausschlussgrund, wenn sollte WebIF so konfigurierbar sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey


Da bin ich aber froh, dass du dir nicht diese ausgesucht hast.

Ratespiel: Warum ?

Und warum denn?


@HabNeFritzbox

Ich habe bestimmte Kriterien bei meiner Wahl.
-Als Fischauge, da unter dem Garagendach und soll nicht von der Straße sichtbar sein.
- min. 2MP für FullHD
- E-Mail Benachrichtigung

Nicht alle Dinge aus China, die ich bestelle, sind automatisch schlecht oder minderwertig. Ich kaufe oft bei Ali einige Teile für Quadrocopter, der Versand ist zwar lang, aber es eilt auch nicht. :)

Wie gesagt, es gibt nicht so viele Kameras, die mich zufrieden stellen würden. Als nächste möchte ich die oben verlinkte von INKOVIDEO testen. SIe wird von einer deutschen Firma angeboten, die sich darauf spezialisiert.
 
Morgen zusammen.
Ich habe den Verkäufer gefragt, ob diese Kamera das Versenden von Email unterschützt. In der Antwort stand, dass es mit Gmail getestet wurde und einwandfrei lief. Gleich danach habe ich die Kamera gekauft, wird wohl die dritte sein. Die zweite schicke ich bald zurück, momentan gibt mir der chinesische Freund einige Empfehlungen noch, wie ich sie zum Laufen bringen kann. :D
 
Tipps für Emailanbieter die genauso mies sind und offen für Schwachstellen wie Cam? Trojaner mit Mailclient der dann Mail an dich sendet?

Einfach auf Händlerkosten zurückschicken, das Ding ist ja voller Mängel und kann nicht was beworben wird. Zumindest nicht so wie man es erwarten kann.
 
Tach, ich bins wieder. :)
Die dritte Kamera ist angekommen. Sie ist ungefähr doppel so groß wie die beiden davor.
Der Email-Versand funktioniert, nachdem ich wieder zwei Abende damit verbracht habe. Laut der Aussage von Verkäufer wurde es mit Gmail getestet.
Ok, die Kamera ausgepackt, angeschlossen, Software installiert, Daten eingegeben- nichts da. Unterschiedliche Einstellungen, Ports, Anbieter gewechselt- immer noch nichts. Der Test klappte nicht. Dann hatte ich etwas gemerkt.

Camera3 - Kopie.jpg

Please set first, and then test.

Tja, ich habe es die ganze Zeit falsch gemacht. Ich habe die Daten eingegeben, den Button Test geklickt- und eine Fehlermeldung bekommen.
Mann muss aber zuerst die Einstellungen SPEICHERN. Nachdem ich das begriffen habe, lief es sofort. Es hat mit Gmail und ein Paar anderer Anbieter gefunzt.

Nur die FTP Funktion kriege ich noch hin.
Copter.jpg

Ich gebe alle Daten richtig ein - es kommt unknown error. Beim FTP Server steht im Log - Login von dieser IP successful.
Sobald ich die IP verändere, kommt die Meldung - keine Verbindung. Ich habe extra einen User "Kamera" mit Admin-Rechten erstellt.
In Moment bin ich ratlos.
 
Moin zusammen,
der Thread kann geschlossen werden, ich habe FTP Funktion hinbekommen, die Kamera läuft super und einwandfrei, wie beschrieben. Ich bin absolut zufrieden.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.