[Problem] Installation UCM6102 mit > 5 VoIP-Telefone GXV3275

SMaurer

Neuer User
Mitglied seit
28 Apr 2016
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Installation UCM6102 mit > 5 VoIP-Telefone GXV3275

Hallo zusammen,

wir haben uns im Büro dazu entschieden, ein paar Arbeitsplätze (> 5) mit VoIP-Telefonen auszustatten.
Dazu haben wir uns den UCM6102, sowie Endgeräte der Serie GXV3275 zugelegt.

Wir haben 2 Nummern, die über VoIP erreichbar sein sollen. Provider ist Vodafone.

Ziel:
  • Diese Nummern sollen an allen Endgeräten klingeln und angenommen werden können.
  • Mit diesen Nummern soll von allen Endgeräte raustelefoniert werden können.
  • Telefonate sollen durchgestellt werden können.
  • Internanrufe sollen von Endgerät zu Endgerät durchgeführt werden können. Im Bestfall auch mit Videosignal.

Problem:
Die Installation mit dem Wizard funktionierte nahezu problemlos, nachdem das UCM zunächst auf die neueste Firmware geupdatet werden musste.
Mit 1 angeschlossenen Endgerät kann raustelefoniert werden. Wird ein 2tes Endgerät hinzugefügt, kommt die Fehlermeldung "Reservieren der geteilten Leitung fehlgeschlagen!"
Ankommende Anrufe klingeln an allen (bisher 2 angeschlossene) Endgeräten.

Frage:
Im Wizard wurden versch. "Erweiterungen" eingerichtet. Ich nehme an, für jedes Endgerät zur Identifizierung.
  • Wie kann man die Erweiterungen den Endgeräten zuordnen?
  • Weshalb taucht oben beschriebener Fehler auf?
  • Wie kann man den Endgeräten die verschiedenen anderen Endgeräte hinzufügen, um Telefonate durchstellen zu können?
  • Wie sind die Telefone zu konfigurieren, dass interne Sprach- und Videoanrufe möglich sind?


Aus dem versprochenen "Plug & Play", sowie der "Installation in weniger als 5 Minuten" sind bisher 9 Stunden geworden.. Und wir kommen nicht mehr weiter..

Es wäre sehr nett, wenn uns jemand helfen könnte. Die Datenblätter, Anleitungen, etc. pp. bringen uns nicht weiter.

Vielen Dank vorab!
Gruß
Stefan

- - - Aktualisiert - - -

Hallo,

habe es nun hinbekommen, dass man von allen Geräten aus raustelefonieren und Anrufe annehmen kann. Wie, weiß ich nicht. Zumindest kann ich die Sinnhaftigkeit der vorgenommenen Einstellungen nicht nachvollziehen.

Bleiben "nur" noch die offenen Punkte zu:
- Telefonate durchstellen
- Internanrufe durchführen

Über welchen Button die Telefonate durchgestellt werden können, das weiß ich.
Ich weiß nur nicht, wie ich den Endgeräten eine exklusive ID (o.Ä.) zuweisen kann und diese dann anwähle.. Hierzu bräucht ich noch Hilfe.

Danke & Gruß
Stefan

- - - Aktualisiert - - -

Hallo,

kann mir denn keiner einen Tipp geben, wie ich intern Anrufe weiterleite / vermittel und interne Gespräche führen kann?
Was genau muss ich hier einstellen?

Vielen Dank!
 
Hallo,

ich komme einfach leider nicht weiter, weiß noch immer nicht, wie ich Gespräche weiterleiten / vermitteln / durchstellen kann.
Wäre über jeden Tipp dankbar!

Grüße

- - - Aktualisiert - - -

Zur Erklärung noch:

Wenn ich die Telefonate gemäß Anleitung weiterleiten möchte (http://www.manualslib.com/manual/834983/Grandstream-Networks-Gxv3275.html?page=68#manual), kommt stets "Verbindung fehlgeschlagen".
Intern telefonieren von Gerät zu Gerät funktioniert problemlos.

Was könnte die fehlgeschlagene Verbindung auslösen? Muss auf dem UCM irgendetwas eingestellt werden?

Danke & Gruß
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,858
Beiträge
2,219,651
Mitglieder
371,572
Neuestes Mitglied
#Kuddel#
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.