Freets & 3490 Image to big :((

marhal

Neuer User
Mitglied seit
3 Apr 2015
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo alle zusammen,

Ich bin schon zweit mehren Tagen am versuchen das Freetz auf meine FB 3490 zu bekommen. Leider bekomme ich immer die Meldung das das Image zu groß ist.
Wobei ich schon folgendes versucht habe.

Meine Schritte.

Freetz in virtualbox runtergelassen.
Dann das SVN trunk genommen. Da ich in der Stable Version nicht die Unterstützung von der 3490 gefunden habe.
Make menuconfig
Und unter Remote Patches einige Pakete ausgewählt dich ich nicht benötige wie. VPN MYFritz, merdiasrv,nas
Make

Das image hat jetzt eine große von 18.8 MB aber anscheinend immer noch zu groß :(
Kann mir hier jemand weiter helfen ? Pakete extern zu lagern habe ich gelesen, geht erst wenn zuvor ein freetz drauf habe.

danke für eure Hilfe im voraus
marhal
 
Sollte Deutsch nicht Deine Muttersprache sein, versuche es vielleicht in Englisch ... es geht einiges drunter und drüber in der Beschreibung.

Das fängt damit an, daß es eigentlich bei einer 3490 gar nicht notwendig sein sollte, irgendwelche "remove patches" (die sind sicherlich mit "Remote Patches" gemeint) zu verwenden. Wenn das Modell stimmt, stehen bis zu ca. 40 MB Platz für das neue Image zur Verfügung, damit dieser ausgeschöpft wird, müßte man schon extreme Mengen an zusätzlichen Paketen installieren wollen (die originale Firmware hat ca. 22 MB).

Also wäre mal ein Protokoll des "make"-Vorgangs nett, genau dafür gibt es ein passendes Kommando im Freetz-Trunk ... die "Beschreibung" gibt praktisch nichts her als weitere Rätsel.
 
Danke für die schnelle Antwort. Und ich gebe zu das der erste Text doch rech konfus ausschaut. Aber das liegt an der Autokorrektur. Entschuldige
Ich habe im Internet geschaut nach dem Befehl wie ich in freetz-Trunk ein Log erstelle. Leider nichts gefunden. Magst du mir das Kommando sagen ?
Ich habe halt großes Interesse an das Freetz. :)

marhal
 
fmake ... liegt direkt neben fwmod im Wurzelverzeichnis des Trunks und verrät seine Möglichkeiten beim Aufruf mit "-h" (wie eigentlich fast jedes Linux-Kommando, auch wenn das hier ein Shell-Skript ist).
 
Danke PeterPawn,

Habe nun fmake wie folgt ausgeführt (./fmake -l my.log -c precompiled) und dir anbei die Logdatei hochgeladen.
Leider geht du Uploadfunktion hier nicht.
Ich hoffe du kannst damit was anfangen und mir ein tipp geben wie ich Freetz aus die Box bekomme.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,692
Mitglieder
371,315
Neuestes Mitglied
jack-mack
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.