Wechsel zu 1&1 direkt oder über web.de

15Eleven_no7

Mitglied
Mitglied seit
6 Okt 2014
Beiträge
264
Punkte für Reaktionen
7
Punkte
18
Hallo,
im November dieses Jahres läuft mein Telekom DSL Vertrag aus (16k).
Nun möchte ich wechseln und finde 1&1 recht ansprechend. Mein Handy habe ich auch bei 1&1 - allerdings über web.de abgeschlossen und bin seit fast einem Jahr sehr zufrieden.

Ich kann ja entweder direkt bei 1&1 buchen oder über web.de (bei beiden den 50k Tarif). Und hier meine Frage:
Sehe ich es richtig, dass in den ersten zwei Jahr das web.de Angebot besser ist da:
Web.de:
Jahr 1+2: 21,99 x 24 = 527,76 EUR
Jahr 3: 31,99 x 12 = 383,88 EUR
Total = 911,64 EUR

1&1:
Jahr 1+2: 16,99 x 12 + 29,99 x 12 = 563,76 EUR
Jahr 3: 29,99 x 12 = 359,88 EUR
Total = 923,64 EUR

Dann ist das Angebot von Web.de ja gar nicht wirklich günstiger. Zumindest nicht ab dem 4. Jahr da ja die Grundgebühr ab dem 25. Monat höher ist.
Würde bedeuten, dass ich mit web.de in den ersten beiden Jahren günstiger fahre, im 3. Jahr fast gleich auf. Und ab dem 4. Jahr ist dann 1&1 günstiger.

Übersehe ich etwas in meiner Betrachtung?

Danke schon mal.
 
woher sollen wir wissen, wie die Konditionen im November (bzw. Oktober) sind?
... und in Sachen Konditionen und Leistungen, muss jeder selbst, wie du es ja auch schon gemacht hast, hochrechnen was einem zusagt oder nicht.
das Jahr 3 würde ich bspw. so nicht berücksichtigen, denn in der Regel kann man innerhalb der 1. MVLZ neu verhandeln (separaten T.) bzw. evtl. ja zu einem anderen Anbieter mit besseren Konditionen wechseln.

der guten Ordnung halber der Hinweis, dass auch dsl.gmx.de entsprechende Angebote hat, die sich von web.de unterscheiden können (nicht müssen).
 
Ja das mit dem 3. Jahr ist wohl richtig so. Dann eher nur die 24 Monate betrachten. Und da ist dann web.de das bessere Angebot.
Wie ist das denn mit dem Wechsel: Ich hatte gelesen dass man 1&1 (oder web.de, was ja das gleiche ist) den Wechseln (also auch Kündigung) machen lassen soll. Wenn ich aber eine Kündigungszeit von 3 Monaten bei der Telekom habe müsste ich ja theoretisch 1&1 drei Monate vorher beauftragen, damit die die Kündigung rechtzeitig durchführen. Geht dann der 1&1 Vertrag erst nach Beendigung des Telekom Vertrags los oder sobald ich online den 1&1 Tarif abgeschlossen hab?

Klar, ich kann auch einfach erst mal Telekom kündigen (am besten schon heute) und dann paar Tage vor Ende des Telekom Anschlusses den neuen 1&1 Vertrag abschließen.
Wollte nur sichergehen, da ich gelesen hatte, dass es besser ist wenn 1&1 selber kündigt.
 
die besten DSL Konditionen lassen sich per der cashback Anbieter erzielen.

z.b.
Link entfernt →72€ Prämie* ¹
ein Überschlag: 1 + 1 konditionen - ~50€

ist etwas mehr als deine errrechneten 12€

Frag am besten unter Link entfernt ² oder lies die dortigen threads
Es gibt einen Online Anbieter für DSL/kabel Verträge mit meistens besten Konditionen Link entfernt UPDATE: leider kein 1&1

*72 bezieht sich meistens auf den teuersten Vertrag

¹² selbes Unternehmen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich würde immer direkt beim Anbieter uchen statt über wirgendwelche anderen portale, dass finde ich einfach unsicher sonst
 
die Frage ist ja, was der Anbieter direkt anbietet und was über Portale wie qipu (cashback), payback (Punkte) möglich ist, zumal es sich hier ja jeweils nur um Weiterleitungen handelt, dh. du buchst schlussendlich ja direkt auf der Anbieter-Page.
 
Gar nix ist unsicher. Der Junge "sammelt" Beiträge, weil er im Marktplatz was verkaufen will, wetten?! ;)
Merkt man daran, dass er auch ein paar Sachen im OT abgelassen hat, weil er nicht wusste/weiß, dass die nicht zählen.......

Grüße
Snyder
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.