Zweite Box ? und wenn welche ?

marhal

Neuer User
Mitglied seit
3 Apr 2015
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Moinsen,

wie ihr seht bin ich am überlegen mir eine zweite Fritzbox zu kaufen. Da ich mir gerne eine Echte DMZ einrichten möchte. Wo ich z.b. mein Mail-Server hinein stellen möchte.
Des Weiteren möchte ich aber gern mit dem VPN in interne Netz gelangen. Dabei habe ich schon gelesen das es wohl nicht funktioniert. Weil dann meine Fritzbox 6490 der Meinung ist
dafür Zuständig zu sein. Obwohl die Postweiterleitung eingerichtet ist. Kann man bei der Fritzbox 6490 evtl das die Ports abschalten ? Ohne groß sie zu modifizieren ?

Welche Fritzbox würdet ihr als Zweite Box empfehlen ? hatte mir schon mal die 3490 herausgesucht. Oder gibts noch eine die besser für solch ein vorhaben zu gebrauchen ist ?
Oder gibts vielleicht noch eine andere Möglichkeit mein Vorhaben zu realisieren mit einer DMZ ?

Info zur Box:
Fritzbox 6490 Firmware 6.26
Provider Kabel Deutschland
 
Die Fritzbox hat das Problem, bis auf den Gastzugang keine Trennung der einzelnen LAN - Ports zu ermöglichen. Mit einer bintec be.IP plus wäre das anders.
 
Nicht immer beinhalten diese Vorschläge auch eine Lösung. Zu seinem Glück wird marhal mit einer bintec be.IP plus am Anschluss von Kabel Deutschland nicht weit kommen.
 
Danke für euer Antworten erstmal.
Aber ich suche eine Box die ich hinter der Kabel Fritzbox schliessen kann. Dann ist die Fritzbox 6490 der router der alles weiter leitet zu der zweiten box
 
Ich bin davon ausgegangen, das ein Kabelmodem vorhanden ist.

Nachtrag: 2 Router hintereinander ist immer schlecht. Denn Doppel-NAT macht immer Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.