VPN client auf 7430

Rascree

Neuer User
Mitglied seit
3 Mai 2016
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

Habe mir gerade eine Fritzbox 7430 zugelegt und würde gerne einen VPN client laufen lassen.
Wenn ich das richtig sehe, geht das nur mit freetz, und da braucht es noch ein update für die stable Version bis ich freetz einfach laufen lassen kann. An die trunk traue ich mich nicht dran...
Gibt's noch nen anderen Weg ans Ziel, oder kommt bald eine neue freetz Version?

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
 
Wenn ich das richtig sehe, geht das nur mit freetz,
Nein, das geht auch mit der originalen Firmware wenn IPsec IKEv1 zum Einsatz kommt, da braucht es kein Freetz.

An die trunk traue ich mich nicht dran...
Dann kannst du noch lange warten, Freetz-Trunk ist derzeit (und vermutlich auch auf länger absehbare Zeit) für alle aktuellen FritzBoxen alternativlos wenn man Freetz einsetzen möchte. Also entweder auf Freetz verzichten oder Freetz-Trunk.
Aber auch für ältere FritzBoxen/Firmwareversionen wird derzeit eigentlich nur Freetz-Trunk empfohlen, allein schon wegen einiger Security-Fixes.

... oder kommt bald eine neue freetz Version?
Nö, keine Stable.
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.